Thema:
Yoshi's Island flat
Autor: DJS
Datum:10.04.22 21:09
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Hab es kurz nach dem Release durchgespielt (hab manche Levels als richtig hart in Erinnerung) und nie wieder angefasst. Das Spiel hat damals imo ein neues Subgenre gegründet, das "Jump 'n' Run Adventure". :)

Im Gegensatz zu Spielen wie Donkey Kong Country fehlte in Yoshi's Island der Flow, man musste ständig Eier werfen, Eier holen, nach versteckten Extras suchen, schreienden Mario retten usw. Deswegen mochte ich es (und die ganzen anderen "Jump 'n' Run Adventure, die Nintendo seitdem ständig entwickelt) nicht so wirklich, motiviert hat es mich trotzdem.

Jetzt habe ich mich entschieden dem Spiel wieder eine Chance zu geben und es gefällt mir bisher besser als damals. Vermutlich, weil ich jetzt wusste was mich spielerisch erwartet. Audiovisuell ist es super gealtert übrigens. Witzig finde ich, dass es hier immer noch die ganzen Extra-Leben-Mechaniken gibt, die aber fast komplett sinnlos sind, weil nach jedem Level abgespeichert wird.


< antworten >