Thema:
Re:Fragrant Story, letztes 3DS Spiel? flat
Autor: Gamester
Datum:10.04.22 16:43
Antwort auf:Re:Fragrant Story, letztes 3DS Spiel? von deros

>>>>Sicher, dass das nicht doch ein Aprilscherz ist? Warum um alles in der Welt sollte man noch ein Spiel für den 3DS veröffentlichen?
>>>
>>>Es ist doch gerade erst Andro Dunos 2 erschienen.
>>
>>Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber es ändert nichts an meiner Frage ;-)
>>
>>Komische Entscheidungen. Ich nehme an, es ist nicht unbedingt einfacher für den 3Ds zu programmieren als für die Switch plus einem Shop der in einem Jahr offline geht und eine geringere Hardwarebasis.
>>
>>An der Grafik kanns nicht liegen, keiner erwartet eine mords Grafik von von Indiespielen insbesondere nicht von SRPGs.
>>
>
>Gibt auf IGN einen Artikel zu den letzten 3DS/Wii U-Entwicklern, dort wird auch mit dem Entwickler von Fragrant Story gesprochen.
>
>Warum er für den 3DS entwickelt? Weil zuletzt jeder, der wollte, ein 3DS Devkit bekam. Bei der Switch waren die Hürden höher, also wollte er sich erst mal mit dem 3DS "beweisen".
>
>Fragrant Story war auch nur als 10 minütiges Minispiel in seinem eigentlichen Spiel Otosan geplant. Als angekündigt wurde, dass Nintendo die Submissions neuer Spiele einstellen wird, war ihm aber klar, dass er bis zum Einsendeschluss niemals das Spiel beenden wird. Stattdessen hat er dann innerhalb weniger Monate aus Fragrant Story ein eigenständiges Spiel gebastelt - und auch wenn das ein stolzes Unterfangen ist, sollte man die Erwartungen an das Spiel wohl dementsprechend niedrig halten^^
>
>[https://www.ign.com/articles/meet-last-developers-releasing-games-3ds-wii-u]


Interessant! Danke für die Aufklärung und den Link :D


< antworten >