Thema:
Re:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... flat
Autor: KO
Datum:10.04.22 15:35
Antwort auf:Re:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... von Shoryuken

>
>>Wie auch immer. Es ging mir hier nur darum was man imo(!) tun müßte wenn man den Mainstream erreichen will.
>
>Muss man nicht, siehe Souls-Spiele.
>Wenn es eine Sache gibt die an Returnal verbessert werden kann, dann der Faktor Motivation. In der aktuellen Form ist Scheitern in dem Spiel so brutal wie in kaum einem anderen Titel und jeder neue Run erfordert echt Überwindung. Da haben sie imo was falsch gemacht.


Yep, man nimmt pro Run halt selten was mit. Letztendlich nur das . Stirbt man ist der vorige Run nahezu sinnlos gewesen.

Würde man durch Töten der Gegner EXP bekommem die man nach dem Tod behält und damit nach 30 mal sterben eine doppelte so große Health Bar und Angriffsrate hat würde das schon sehr helfen.

So haben sie halt ein Spiel wo ich denke das der Großteil nie den Endboss sehen wird.

Für mich wurde dieses Dauersterben Prinzip in Deathloop z.B. besser gelöst. Denn hier ist es so das man Dinge pro Run mitnehmen konnte, auch konnte man pro Level mehr dazu lernen weil die Level nicht zufällig durcheinander gewürfelt wurden.

Wäre das bei Returnal nicht so könnte man eher noch Strategien erarbeiten in welchen Raum man als erstes hingeht um irgendwann einen perfekten Weg zum Endboss gefunden zu haben.

Ich habe keine Ahnung warum man der Meinung ist mit Rogue Like müssen/sollen die Level zufällig sein, das ist doch eher kontra produktiv.

Wenn sie letztendlich genug davon verkauft haben das sie im Plus sind und zufrieden ist ja alles ok. Muß ja auch nicht alles jedem gefallen.


< antworten >