Thema:
Fragen zu Tastaturen und USB-Hubs flat
Autor: Guy
Datum:10.04.22 14:04
Antwort auf:Amiga 500 mini (2022) von gameflow

Trotz meiner unten beschriebenen Ernüchterung bei einigen Games möchte ich mir das Teil nun doch möglichst praxistauglich einrichten.
Dazu gehören nun zusätzlich zum mitgelieferten Pad (dessen Home-Taste man ja schon allein dafür braucht, um aus Games wieder raus zu kommen) auch  noch eine USB-Tastatur, sowie (nun doch) ein Competition Pro Joystick (ich gehe davon aus, dass der an dem Teil auch funzt?).

Zusammen mit dem USB-Stick mit eigenen Spielen komme ich somit dann auf 5 USB-Geräte, die an das Teil dran müssen.
Es hat aber nur 3 USB-Anschlüsse.
Ist bekannt, ob USB-Hubs an dem Teil zuverlässig funktionieren?
Dürfte doch eigentlich nichts gegen sprechen, oder?

Und: Welches Tastaturlayout unterstützt der A500Mini?
Oder wird das je nach gewählter Sprache automatisch mit angepasst?
Will jetzt keine deutsche Tastatur kaufen und dann merken, dass das Layout englisch und auch nicht veränderbar ist...


< antworten >