Thema:
Re:Ich habe mich an den komischen Namen gewöhnt flat
Autor: Lynne
Datum:10.04.22 13:44
Antwort auf:Ich habe mich an den komischen Namen gewöhnt von Fox

>Series X, so oft habe ich schon davon gelesen, dass ich mich an die skurrile Namensgebung gewöhnt habe. Aber wenn ich Freunden davon erzähle gucke ich verlegen zu Boden. Konsolen sind doch was cooles! „Fox, welche Konsole hast du denn?“
>„Die Siriäs Äx!“ „Die was?“
>Ich probiere es cooler: „Die ÄssExx! Also auf Deutsch heisst sie Series iX“
>„Hä?“ „Na die Xbox, weisst du, die grosse. Gibt doch noch die kleine, ich habe die etwas stärkere.“
>„Ach so, Xbox, ok.“
>
>PS5 Besitzern kann das nicht passieren. Seit Jahren heissen die - zugegeben etwas fantasielos - bis auf die Nummer gleich, und man kann noch zusammen in alten Zeiten schwelgen von Spielen auf der PS1, 2 etc., klare Reihenfolge.
>Als Boxenluder gar nicht so einfach.
>„Weisst du noch, auf der Ixboxdreisechzig?“
>
>Ich werde in Zukunft einfach Xbox sagen, weil wenn ich mit deren Power angeben will so wie PS5 Besitzer, geht es schief.
>
>Das ging mir während einer langen Busfahrt durch den Kopf. Danke für die Aufmerksamkeit. :)
>Und ich bin noch nicht mal am Ziel, so lange dauert die!!


Du kennst ja komische Leute. Ich rede nur mit Menschen, die mit 'Series X' als Begriff auch was anfangen können. Und wenn's ganz eng wird sag ich halt 'neue Xbox' :)

Lynne


< antworten >