Thema:
Re:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... flat
Autor: tom
Datum:10.04.22 11:56
Antwort auf:Re:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... von KO

>>>the game to a bigger audience.
>>>
>>>[https://www.psu.com/news/returnal-developer-hopes-ps-plus-will-help-bring-the-game-to-a-bigger-audience/]
>>>
>>>Das kann man dann wohl als ein "So toll waren die Verkaufszahlen leider nicht" verstehen.
>>
>>Das lese ich nicht zwingend heraus. So eine Aussage könnte von jedem Dev kommen, dessen Game in so einem Dienst für alle verfügbar gemacht wird.
>
>Also ich finde der Satz. Sie hoffen das daß das Spiel nun eine größere Zielgruppe erreicht, klingt schon sehr nach man hätte gerne davon verkauft.
>
>Man liest bisher nur das es Juli 2021 700.000 verkaufte Einheiten waren. April wurde es released. Evtl. inzwischen ja 1 Mio.
>
>Das erste Horizon Zero Dawn hat damals 10 Mio erreicht oder so.


Als Zero Dawn erschien dürfte es auch 7 bis 8 mal so viele verkaufte ps4 wie ps5 gegeben haben.
Und ich vermute jetzt einfach mal, dass die Entwicklung von Horizon deutlich mehr gekostet haben dürfte als die von Returnal und man auch nicht erwartet hat in gleiche Sphären wie horizon vorzudringen.


< antworten >