Thema:
Re:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... flat
Autor: JCD
Datum:09.04.22 22:33
Antwort auf:Returnal Developer hopes PS Plus will bring ... von KO

>the game to a bigger audience.
>
>[https://www.psu.com/news/returnal-developer-hopes-ps-plus-will-help-bring-the-game-to-a-bigger-audience/]
>
>Das kann man dann wohl als ein "So toll waren die Verkaufszahlen leider nicht" verstehen.


Das lese ich nicht zwingend heraus. So eine Aussage könnte von jedem Dev kommen, dessen Game in so einem Dienst für alle verfügbar gemacht wird.
>
>Ich denke die Zielgruppe für "Rogue Like" Spiele ist begrenzt auf ein paar Hardcore Zocker, den Mainstream erreicht man damit nicht, daran wird auch PS Plus nichts ändern.
>
>Ich habe auch lange gezaudert mit dem Kauf, obwohl(!) ich das Szenario auf einem fremden Alien Planeten zu stranden genial fand.
>
>Es dann doch gekauft, fand es auch sehr gut, aber wirklich nur(!) wegen der gelungenen Alien Atmosphäre. Das Rogue Like Gerümpel war eher das was mich permanent demotiviert hat.
>
>Wenn sie den Mainstream erreichen wollen sollten sie von diesem "Steinzeit" Arcade Prinzip abweichen und Savepunkte einführen.
>
>Damit es nicht zu schnell durch ist muß es eben noch 5 weitere Szenarien geben, aber wenn man 5 Mio mehr Einheiten verkauft sollte dafür auch das Geld da sein.
>
>Ansonsten wärs aber auch mit dem jetzigen Prinzip einfach zu machen. Dann gibts halt pro Raum mehrere Gegner Wellen, die Tür geht erst auf wenn diese weg sind.
>
>Solche Räume gibts ja auch in dem Spiel, dann gibts halt noch mehr davon. Noch ein paar Rätsel mehr pro Raum.
>
>Und voila, schon sind es 5 Mio mehr potentielle Kunden und man ist im Mainstream angekommen oder bleibt halt in der Arcade Nische stecken.


Ich freue mich, dass Returnal eben kein 08/15-Game für Jedermann ist. Mainstream und hohe Verkaufszahlen müssen kein Merkmal für Qualität sein. Ist doch super, dass die Spielewelt so divers ist und so ein spezieller Titel auch mal mit größerem Budget finanziert wird.


< antworten >