Thema:
Re:Super, Danke für die Info flat
Autor: Moosmann
Datum:09.04.22 15:09
Antwort auf:Re:Super, Danke für die Info von KiRiON

>>Bei der PS4 hat sich der Gummi bei den Analogsticks in der ersten Revision auch schnell gelöst.
>
>Hatte ich auch nicht.
>Natürlich kommt so etwas vor aber muss auch nicht passieren.


Das kann man auch nicht immer genau voraussehen, da kommen verschiedene Faktoren zusammen.

Ein gutes Beispiel sind die Laufwerke in der ersten PlayStation, bei dem es unterschiedlich lange gedauert hatte, bis sie kaputtgegangen sind. Erst die überarbeiteten Laufwerke waren besser, aber auch keine Garantie dass sie 10 Jahre lang halten.

Bei der Xbox360 kenne ich auch viele Leute, die ein Gerät mit Falcon Board haben, das noch funktioniert. Aber erst ab der Jasper waren die Geräte gut, da der ROD oft von der GPU kam, die es erst in 65nm ab der Jasper gibt.

Aber zurück zu dem Controller: Wenn man weiss, das es eine neue Revision gibt, die angeblich besser sein soll, dann kann man doch beim Kauf darauf achten.

Ein zweiter Controller ist kein schlechtes Zubehör und nützlicher als die Camera. Aber man sollte beachten, das bei den Bundles die Garantie ab Kaufdatum gilt. Wenn ich den zweiten Controller erst nach 6 Monaten erstmalig nutze, ist die Restgarantie nur ein weiteres halbes Jahr (von insgesammt 12 Monaten). Das wissen die Hersteller ganz genau. Im Gegensatz zu Nintendo gibts bei Sony keine Kulanz.

Da kaufe ich doch lieber erst das Zubehör ab dem Tag, wo es auch benötigt, sprich genutzt wird.

Was anderes wäre, es ist ein Angebot, wo die Bundles billiger sind als ein Einzelkauf. Da könnte man natürlich darüber nachdenken. Abgebote wird es bei den neuen Konsolen in naher Zukunft aber nicht geben.


< antworten >