Thema:
Mario Tennis GBC flat
Autor: Florida Boy
Datum:07.04.22 16:15
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ok, es gibt sicherlich noch viel zu erspielen, aber auf einen Großteil der Minigames habe ich nicht wirklich Lust. Auch die Doppelkarriere habe ich bisher links liegen gelassen. Also durchgezogt in dem Sinne, dass ich die Single Karriere beendet habe.

Es ist ein gutes Tennisspiel, nicht mehr und nicht weniger. Der RPG-Aspekt beschränkt sich im großen und ganzen auf das Aufleveln des Charakters. Ansonsten ist das Plaudern mit den NPCs nettes Beiwerk, ohne großen Mehrwert. Die Spielmechaniken funktionieren gut und es gibt keinerlei Superschläge was ich gut finde. Am ehesten kann man es mit Mario Tennis 64 vergleichen, das ungefähr zeitgleich erschienen ist.
Was mich überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad. Die Computergegner haben sich als hartnäckiger erwiesen, als ich es erwartet hätte. Zu zwei mit zwei Geräten macht das Spiel, vorausgesetzt man hat den richtigen Gegner, bestimmt auch längerfristig Spaß und könnte zum Dauerbrenner avancieren.

Also ein empfehlenswertes Tennisspiel, das auch heute noch eine Menge Spaß macht. An meine Favoriten Super Final Match Tennis (SNES) und Mario Tennis 64 kommt es nicht ganz heran, aber es gefällt mir um welten besser als die aktuellen Spiele von Camelot.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >