Thema:
Re:Komplettes Opening in HD und Stereo flat
Autor: The Snake
Datum:07.04.22 13:18
Antwort auf:Komplettes Opening in HD und Stereo von MD

Da hat sich deine Arbeit auf jeden Fall wieder gelohnt, danke dir!

Zum Spiel + Intro:

Interessant fand ich die Panzer Dragoon-Titel schon immer, jedoch halten sich meine bisherigen Serien-Berührungspunkte stark in Grenzen:

Im Sommer 1996 hatte sich der Vater eines Kumpels von mir einen Saturn zugelegt und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir einige Zeit damit verbracht haben. Überwiegend aber mit Daytona USA, welches mir super gefiel und ich dieses deswegen auch am meisten gespielt habe. Dass die Umsetzung der Spielhallen-Version für den Saturn nicht die Bestmögliche war, war mir dabei mit meinen damals zwölf Jahren noch nicht bewusst :)

Panzer Dragoon hatten wir damals ebenfalls angespielt, aber vergleichsweise nur recht kurz. Das Intro müssten wir dabei in unserem jugendlichen Leichtsinn weggedrückt haben, denn ich kann mich daran beim besten Willen nicht mehr erinnern. Zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellt ;)

Trotz der nur kurzen Anspielzeit hat das Spiel aber einen gewissen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich schon immer Lust hatte, mich näher mit der Serie auseinanderzusetzen. Bis Heute ist es dazu zwar noch nicht gekommen, aber ich freue mich darauf, dies früher oder später nachholen zu können.

Das Intro gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass dieses einer der ersten 32 Bit-Intro-Gehversuche von Sega gewesen sein müsste(?). Die Musik dazu ist auch sehr atmosphärisch und passt toll zum Geschehen.

Zum Intro-HD-Remaster:

Insgesamt wirklich schön zu sehen, was du da mal wieder aus dem Ausgangsmaterial herausgeholt hast :)

Es ist natürlich nicht alles perfekt, man sieht schon vermehrt und vor allem häufig in der Distanz artefaktbehaftete Stellen, aber man muss dabei ja immer bedenken, welches Ausgangsmaterial du als Grundlage hattest.

Wenn ich mir zum Vergleich die entsprechenden Original-Intros anschaue, wird umso mehr klar, welch tolles Ergebnis du erneut abgeliefert hast.


< antworten >