Thema:
Horizon Forbidden West flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:07.04.22 06:33
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich habe, ähnlich wie cloud78 zwei Posts unter mir, Teil 1 lange Zeit verschmäht und max. bis zur Hälfte gespielt. Aber ich wollte unbedingt Teil 2 spielen und habe darum Teil 1 nochmal komplett neu gestartet. Und diesmal war ich drin - die Story hatte mich gepackt, das Gameplay war super, Teil 2 konnte kommen.

Und Forbidden West hielt für mich auch, was ich mir erhofft hatte. Die Grafik ist ein Träumchen, das Gameplay passt (selbst die oft kritisierte Klettersteuerung hat mich nicht allzu viele Nerven gekostet - lediglich das Einsammeln von Materialien könnte es leichter von der Hand gehen) und der Spaß war da.

Gestern, nach etwas über 40 Stunden, war ich mit der Story durch.
Und die kann mit Teil 1 (leider) nicht mithalten. In Teil 1 war Aloy noch die neugierige, etwas naive Heldin, die sich in der Welt zurechtfinden und sie letztendlich retten musste. In Teil 2 kennt sie sich plötzlich mit Hightech aus, gibt besserwisserische Computertipps etc. Das passt für mich irgendwie nicht so ganz. Wäre aber für mich immer noch bis zum Auftauchen locker verschmerzbar gewesen. Ab deren Auftauchen wird mir die Sci-Fi-Story selbst aber zu abgehoben und wird am Ende mit noch einmal getoppt (Bei dem Namen muss ich unweigerlich mit Grausen an den Star Trek Film denken...).

Ich hoffe sehr, dass die Story in Teil 3 nicht zu abgehoben wird.


< antworten >