Thema:
Re:Gibt doch massig Video Reviews flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:06.04.22 19:41
Antwort auf:Re:Gibt doch massig Video Reviews von spinatihero

>> Die 20 Euro verbuche ich unter "Square schaut, womit man durchkommt".
>
>Mag sein. Welchen Preis hättest Du denn aufgerufen für einen Multiplattform Titel mit 70 Stunden Umfang und Verbesserungen? 10 Euro? Die nimmt ja allein schon Sony und andere Publisher allein für höhere Auflösung oder Frame Rate. 15 Euro? Und wie können wir dann Nintendo Ports wie Xenoblade Chronicles 1 für Switch mit 60 Euro rechtfertigen, bei dem technisch und inhaltlich quasi gar nichts passiert ist?
>


Umfang und Rreis in Relation zu setzen klappt mE nicht. Weil dann müsste ein Monster Hunter 10mal teurer sein als ein Last of Us.
Ich schau mir Hollow Knight an, eine Neuentwicklung. Das Spiel ist mit 15 Euro extrem günstig angesichts dessen, was es in allen Kategorien bietet.
Und dem gegenüber steht ein überarbeitetes Chrono Cross, das in allen Kategorien völlig veraltet ist (abgesehen von der teilweise guten Musik) und recht schäbig modernisiert wurde. 20 Euro. Da stimmen die Relationen nicht.

Und von den überteuerten Nintendo Ports alter Spiele müssen wir erst gar nicht anfangen. Nintendo probiert's und es funktioniert.

>Das ist ja auch okay. So lange es aber nicht raus ist und ich weiß welche Version wie läuft halte ich meine Entrüstung zurück, auch weil ich Spiele wie SMT5 am Ende doch noch genießen konnte und mich das bei Spielen dieser Art nicht stört. Wäre es jetzt ein Shooter oder Action RPG wäre das auch für mich ein valider Punkt, auch wenn bei Elden Ring oder Bloodborne Frame Rate Probleme auch "akzeptieren". Solange da keine Bugs wie im FF7 oder FF10 Remaster drin sind, die z.b. das RNG zerschossen haben, kann ich da mit leben.
>


SMT5 ist technisch eine Zumutung, die ich mir mit der Kombi Switch+Unreal+Entwickler ansatzweise erklären kann. Hätte mE so nicht veröffentlicht werden dürfen.
Für ein ruckliges Chrono Cross auf aktueller Hardware lass ich keine Erklärung gelten. Das ist unverschämt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname