Thema:
Re:Hat Gilbert es noch drauf? flat
Autor: gameflow
Datum:05.04.22 17:37
Antwort auf:Hat Gilbert es noch drauf? von HomiSite

Also eine cineastische Inszenierung würde ich aufgrund des Budgets bereits ausschließen. Dafür ziehen P&C Adventure zu wenig, um dort mehr finanzielle Mittel zu haben. Auch wenn ich das natürlich gerne bei einem Monkey Island gesehen habe. Vor allem da die Teile 1-3 doch relativ große Budgets hatten  (zumindest hatte ich das immer so im Kopf. Kann mich aber täuschen).

Ich finde schon, dass Gilbert immer noch ein sehr guter und smarter Adventure Game Designer ist. Ich hatte mit Deathspank meinen Spaß, auch wenn ich mir hier etwas mehr Adventure gewünscht hätte. Mit the Cave bin ich nie richtig warm geworden, wurde aber gut unterhalten. Und Timbleweed Park ist eine sehr gute Hommage an das alte Genre. Man muss aber auch sagen, dass es dabei überhaupt nicht versucht in irgend einem Bereich eine Innovation zu haben. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen :)

Ich rechne also mit einem soliden und stark nostalgischen Monkey Island. Mit witzigen Dialogen und kreativen Rätseln, dass sich aber sehr stark an Teil 1+2 orientier. Ich bin gespannt, ob er sogar wieder das SCUMM System zurück bringt, wie bereits bei Timbleweed Park. Aber einen neuen Meilenstein der Computerspielgeschichte wird er mMn nicht erreichen und ich glaube die Ambitionen hat er auch gar nicht ^^


< antworten >