Thema:
Hat Gilbert es noch drauf? flat
Autor: HomiSite
Datum:05.04.22 17:20
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Grundsätzlich freue ich mich auch über diese Ankündigung, auch wenn mir der Grafikstil im Teaser nicht so zusagt. Ich habe noch die größte nostalgische Beziehung zu MONKEY ISLAND, aber die ersten beiden Teile mindestens an- und mitgespielt. Den dritten Teil haben wir kooperativ durchgezockt, glaube ich (der in meiner Wahrnehmung bessere Animationen hatte als 20 Jahre jüngere 2D-Adventures :-D).

Aber hat Ron Gilbert es noch drauf? Eine größere Herausforderung als eine "richtige" MI-Fortsetzung geht ja kaum. Von den Wertungen zeigte die Kurve von DEATHSPANK über THE CAVE hin zu THIMBLEWEED PARK aufwärts. Ich habe aber keines der Games gezockt.

Ist auch die Frage, in welche Richtung RtMI gehen wird? Retro-Oldschool wie TW.P.? Fokus auf (obskure) Rätsel? Oder Geschichte? Oder eher cinematische Inszenierung?


< antworten >