Thema:
Re:Game Time Update: Über 680 Stunden. flat
Autor: Gleylancer
Datum:05.04.22 17:07
Antwort auf:Re:Game Time Update: Über 680 Stunden. von Doc Ower

>Ich dachte ein Whale ist ein Spieler der extrem viel Zeit und Geld reinsteckt, unabhängig jetzt von P2W. Also ein Spieler, der derart viel Commitment ins Spiel gesteckt hat, dass er immer weiter machen wird und Fees etc. zahlt, solange das Spiel läuft.
>
>Tut mir leid, in die P2W Ecke wollte ich dich jetzt nicht stellen, hatte dann offenbar die Definition falsch im Kopf.


Das hier umschreibt es kurz und gut:

A mobile gaming whale is someone who spends a lot of microtransactions. So-called “whales” are the main target for microtransactions in free-to-play games, for example; they’re the ones who buy booster packs, cosmetics, etc. Tons of them.

Es gibt durchaus Menschen, die in kürzester Zeit tausende Euro in Bullshit in vergängliche Mobile Games stecken und sich damit Vorteile erkaufen, um überlegen zu sein.

Bei FFXI geht halt monatlich immer das gleiche Geld drauf, weil ich 5 Accounts habe. Ich hab da aber so viel Arbeit reingestopft, dass ich mit jedem einzelnen Account einem gewöhnlichen Spieler (die es tatsächlich noch in Mengen gibt) auf Anhieb haushoch überlegen bin. Nur kann man so eine Überlegenheit halt nicht einfach so mit Geld kaufen wie in (heute) jedem gewöhnlichen F2P Spiel, die bezahlt man mit Lebenszeit. :D


< antworten >