Thema:
E wie Einfach - bisher wirklich einfach flat
Autor: Steppenwolf
Datum:05.04.22 15:52
Antwort auf:PS5 & Series Verfügbarkeit No.2 von lmarvin

Ich hatte hier ja vor einem Monat nach dieser Option gefragt, das Feedback war 50/50. Die kreativen Begriffe "ScalpEr" & "Abzocke" fielen auch. Stand jetzt kann ich das nicht bestätigen, im Gegenteil.

Mein bisheriger Stromanbieter stadtenergie hat von 25Cent/kWh auf 46Cent erhöht, E wie Einfach stand bei meiner Recherche bei 37Cent, inkl. PS5 Disc Edition, Horizon FW & 1 Jahr PS+ für 299€ als Option. Zusätzlich hat man 2 Jahre Preisgarantie für die 37Cent, was ja in "normalen" Zeiten ja eher ein Minuspunkt ist. Eigentlich mache ich solchen Angebots/Bundle/Goodie-Käse auch nicht, hier hat es sich aber fast aufgedrängt.

Kündigen musste ich bei stadtenergie natürlich selber, da Sonderkündigungsrecht wegen Erhöhung. Bei "normaler" Kündigung übernimmt das auch E wie Einfach. Bestätigung und alle Vertragsdaten sind schon im Postfach, eine mobile App gibt es auch. Gekündigt habe ich auf Ende April, Start ist dann der 1.5. bei EwE. Bisher läuft also alles und die Kommunikation ist angenehm fluffig.

Gesttern kam auch die Info, dass heute die 299€ für das PS5 Paket abgebucht werden. Mal sehen ob und wann alles ankommt, ob es noch einen Haken gibt und ob EwE und die Aktion am Ende wirklich seriös sind. Da EwE aber eine 100%ige Tochter von EO.N ist, gehe ich jetzt einfach mal dreist davon aus.

Wenn das Teil da ist, kann ich mich ja nochmal melden.


< antworten >