Thema:
Re:Lake (Xbox, PS5 oder Switch) flat
Autor: Lynne
Datum:05.04.22 13:25
Antwort auf:Re:Lake (Xbox, PS5 oder Switch) von Akima


>>Das Ganze hat aber was meditatives und ist einfach nur nett. Mal was völlig anderes und ich bin froh dass es so was gibt.
>
>This! ich würde es komplett als „Feel good Game“ Bezeichnen. Etwas derartiges gibt es viel zu selten. Für mich ist Lake inhaltlich eine einzigartige Perle. Einfach ein entschleunigendes Spiel zum abschalten. Da kann man auch über technische und grafische Defizite hinwegsehen.


Och, so selten sind diese Art Spiele selbst auf Konsole mittlerweile doch gar nicht mehr durch den stark gestiegenen Anteil an "Indies" in den letzten Jahren. Klar, die haben auch stark unterschiedliche Ausrichtungen, was z.B. Anteile an Puzzles oder Story angeht.

Ich versuche ja selbst immer wieder sowas entspannendes einzustreuen, aber ich komme da auch nicht mehr zu allen für mich interessanten Titeln. Lake selbst steht da z.B. auch noch drauf ...

Lynne


< antworten >