Thema:
Vielen Dank flat
Autor: lion88
Datum:05.04.22 13:18
Antwort auf:Re:Freu mich riesig drauf von gameflow

>Ja und Nein. Es sind solide bis gute Umsetzungen, mit toller englischer Sprachausgabe, die man auch gut via Controller Spielen kann. Spielerisch gibt es so gut wie keine Anpassungen (hat das Spiel ja auch kaum nötig), ausser das man jetzt das aus MI3 bekannte Interaktionssystem hat, anstelle vom klassischen SCUMM Menü. Leider hatte Teil 1 für mich doch einige Macken:
>- Ich fand den GrafikStil einfach nicht gut. Die Hintergründe sind eigentlich ganz schön und 16:9, aber beim Charakter Design hat man sich entschlossen, einen imo recht abstrakten Stil zu wählen. Und dieser hat weder was mit dem Original gemein, noch mit den Concept/Box Art Illustrationen. Vor allem hat mich das hier immer bei den großen Portraits gestört: Die waren bei Teil 1 ja sehr detailiert und realistisch. Das wurde bei Teil 2 aber besser. Positiv ist, dass man jederzeit zwishcen den Stilen wechseln kann.
>- Die Sprachausgabe gibt es leider nur in der überarbeiteten Version. Sobald man eben zum original Stil wechselt, hat man nur noch Text. Bei Teil 2 wurde das soweit ich mich erinnere, aber geändert.
>
>Die ersten beiden Monkey Island Spiele sind weiterhin witzig und charmant und das kommt auch bei der SE gut rüber. Vor allem die tolle Sprachausgabe und 16:9 Hintergründe tragen echt viel dazu bei. Immerhin hat man bei Teil2 viele der Probleme des Vorgängers gefixt. Was es aber nur bedingt besser macht, weil Teil 1 für mich klar das Highlight der Reihe ist und das Spiel eigentlich eine bessere Version verdient hätte.


Ich wusste gar nicht, dass die die Special Edition eine Sprachausgabe hat. Ich würde aber eigentlich lieber den originalen alten Stil zocken wollen wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.


< antworten >