Thema:
Re:Lake (Xbox, PS5 oder Switch) flat
Autor: Akima
Datum:05.04.22 13:09
Antwort auf:Lake (Xbox, PS5 oder Switch) von Deadly Engineer

>Auf Gamepass. Vorneweg, als Spiel lässt das viel zu wünschen übrig. Man trägt Post und Pakete aus und dazwischen gibt es etwas Sozializing und man hat simple Multiple Choice Dialoge ohne dass es großen Einfluss hat. Das Raumfahren mit dem Postauto in der wunderbar idyllischen Spielwelt ist nett, hat aber kein Schadensmodell und der Verkehr ist auch belanglos. Man muss nicht Mal tanken.

Zeigt mir, dass du dieses Spiel mit völlig falscher Erwartungshaltung angegangen bist.

>Das Ganze hat aber was meditatives und ist einfach nur nett. Mal was völlig anderes und ich bin froh dass es so was gibt.

This! ich würde es komplett als „Feel good Game“ Bezeichnen. Etwas derartiges gibt es viel zu selten. Für mich ist Lake inhaltlich eine einzigartige Perle. Einfach ein entschleunigendes Spiel zum abschalten. Da kann man auch über technische und grafische Defizite hinwegsehen.
Einen solchen Inhalt hatte ich mir damals auch von Firewatch erhofft, ist der Titel aber leider aufgrund seiner Story nicht.

>Nette Entspannung. Und fast widerstandsloses Platin/1000 GS


< antworten >