Thema:
Panzer Dragoon Sega Saturn!! :) flat
Autor: MD
Datum:04.04.22 22:50
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

So Leute!

Es gibt mal was von der Sega Seite und zwar das Hauptintro von Panzer Dragoon für Sega Saturn von 1995, wohl weltweit einmalig in der Qualität und immer noch besser als das Remake, weil einfach mehr Flair und eben der damalige Renderlook.

[https://www.youtube.com/watch?v=419r8W0tSoA]

Es ist schon erstaunlich, was aus dem verpixelten Cinepack Video mit 296x136 möglich war, hätte ich selber nicht gedacht! :) Alle Panzer Dragoon Cinematics hatten Monoton in 32Khz 16Bit,um nicht noch mehr knappe Datenrate vom Video abzuzweigen. Ich habe den Intro hier mal ein handgemasterten Stereoupmix gegönnt, um auch mein Tribut zu zollen, passt ansich prima und kommt gut rüber, nicht perfekt aber ordentlich! :)
Ja, ansonsten das Game damals 1995 und beim Antesten beim Kumpel, kam ich ins Wanken statt PS1 doch einen Saturn zu holen, aber ich teilte mich mit ihm rein, er Saturn ich PS1. Später, als mehr Geld da war, wurde natürlich noch ein Sega Saturn nachgekauft! ;)

Achso, wer von euch ein 21:9 PC Display hat, ich habe hier noch einen nativen Upload vom Video gemacht(ist im Kommentar dort verlinkt),welches ja knapp in diesem Aspect Ratio vorlag, sieht somit noch impossanter aus auf entsprechenden Displays und somit fast formatfüllend!!


< antworten >