Thema:
Monster Hunter Generations Ultimate (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:04.04.22 14:39
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

... im G-Rank (G2).

Mal wieder ausgepackt und hängengeblieben, Monster Hunter-Faszination halt.

MHGU ist ein Alptraum für Neulinge, alleine das komplexe Katzenmanagement schreckt zurecht ab. Als Fan der Serie liebe ich das Spiel und ordne ich es in manchen Aspekten höher ein als World und Rise.

Das Großschwert glänzt hier richtig mit mächtigem Rumms und Guild- und Valor-Style. Mal statisches Großschwert, mal agiles Großschwert. Super.
Die Customization-Optionen des Hunters sind riesig (dank vieler Rüstungen, Styles und Arts): Auch hier ein Fest für Experten, Alptraum für Neulinge.
Und ich mag den bunten Grafikstil und den "whacky" Humor.

Was natürlich mittlerweile "schrecklich" ist:
Man braucht Kiranico, weil Basisinformationen vorenthalten werden (zB Waffenpfade), Monsterschwächen schlägt man beim Schmied nach. Außerdem Schikanen wie die supply drops, damit man eine zB vollständige Karte hat. Farbbeutel, die nach zehn Minuten abblättern ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname