Thema:
Re:Wer spielts? (Erfahrungen inside) flat
Autor: lovecraft
Datum:03.04.22 19:51
Antwort auf:Wer spielts? (Erfahrungen inside) von typ

Habs jetzt auch mal ausprobiert und bin direkt den ganzen Nachmittag hängengeblieben. Wer sich mit Paradox-Spielen einigermaßen auskennt, sollte nach dem Tutorial keine großen Probleme haben. Auch die Steuerung lernt man da recht gut.
Allerdings sind mir noch einige Dinge unklar:
- Wo erkenne ich, wer mit wem im Krieg ist? Und warum gibt es so wenige Nachrichten darüber, was in der Welt passiert (große Kriege etc.)? Letzteres kann man bestimmt irgendwo in den Optionen einstellen, vermute ich.
- Gibt es eine Übersicht, gegen welche Herrscher ich Kriegsgründe habe?
- Wie kann ich Bündnisse schließen und wo sehe ich, wer mit wem verbündet ist?

Insgesamt passiert meiner Meinung recht wenig und man wartet auf irgendwelche Ereignisse... Allerdings habe ich wegen o.g. Unklarheiten auch eher passiv gespielt.


< antworten >