Thema:
Ich hab's wieder verkauft flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.04.22 12:57
Antwort auf:Ein paar erste Eindrücke nach einem Tag von tomra

Hätte nicht gedacht, dass es so mittelmäßig performt, bzw hatte ich gehofft, dass es Valve schafft, durch Optimierung, Steam OS (oder was auch immer) mehr aus der Hardware rauszuholen. Natürlich war meine Erwartung total überzogen, denn die technische Ausstattung war bekannt und daher auch die Leistung voraussehbar. Bei jedem Spiel wollte ich 10 - 15 FPS mehr, obwohl alles auf Anschlag gedreht und die Akkulaufzeit dadurch extrem verkürzt war. Ich hatte im Durchschnitt 120 - 140 Minuten und daher hing das Teil meistens an der Steckdose.

Das Display fand ich okay und auch hell genug, wobei ich auch nicht im Freien bei strahlendem Sonnenschein zocke.

Hab ein paar Emulatoren installiert und Zelda BOTW lief unter 30FPS und das ist für mich der wichtigste Benchmark. Ich muss BOTW mit mindestens 50FPS zocken können.

Kurz: Ich hab das Steam Deck verlustfrei an einen Bekannten vertickt und warte auf den Nachfolger.


< antworten >