Thema:
Relikt der Vergangenheit... flat
Autor: Midnightmaster
Datum:02.04.22 20:10
Antwort auf:The House of the Dead 1 & 2 Remakes? von Fred LaBosch

Mann war ich früher ein riesen Fan von Lightgun Shootern, angefangen damals auf dem Sega Mastersystem vor über 35 Jahren. Dann kamen die geilen Lightgunner auf der PSX wie Die Hard und viele andere.
Nach und nach habe ich mir dann auf meinem PC alle jemals verfügbaren Lightgunner per Emulator und PC-Lightgun mit Recoil zusammengesammelt. Selbst Arcade sachen aus der frühzeit wie Virtual Cop /Silent Hill /House of the Dead 1 und inzwischen sogar HOTD 4+5 (für meinen Sohn).
Und jetzt? Interessiert mich das ganze Thema nicht mehr die Bohne und außer meinem Sohn, benutzt die Pistole niemand mehr.
Ich kann gut und gerne behaupten, das mit meinem einstieg vor 6 Jahren in die VR-Welt, die Lightgunner absolut uninteressant geworden sind. Wer einmal Spiele wie Serious Sam in VR mit Kabelloser Brille wie der Quest 2 gespielt hat, kann Lightgunner nur noch milde belächeln.
Besonders für die Switch und Wii sind solche Spiele wirklich uninteressant. Hab mir damals für die Wii alle Lightgunner gekauft und die steuerung mit der "Nicht-Lightgun" war wirklich mehr als grottig.
Freuen würde ich mich trotzdem, wenn von HOTD 1-3 Remakes kommen würden, jedenfalls für den PC. Was würde ich für eine VR Version der alten Teile geben...


< antworten >