Thema:
Stellenweise sehr beeindruckend! flat
Autor: The Snake
Datum:02.04.22 11:34
Antwort auf:Final Fantasy VIII von Spyro2000

>[https://youtu.be/t0QYQw_hYQI]
>
>Das "8K" ist natürlich ein Witz aber trotzdem nicht schlecht für eine Quelle in 360p und 15 fps...


Erstmal danke dir für den Link!

Zum Intro und Spiel an sich:

Eines meiner liebsten Intros, das habe ich mir damals wieder und wieder angeschaut.

Inhalt, Gestaltung, Render-Qualität, Schnitt und Musik - alles auf einem in der damaligen Zeit herausragenden Niveau. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Intro zusammen mit einem Kumpel damals erstmals auf der IFA 1999 in Berlin auf einer relativ großen Leinwand inklusive beeindruckendem Ton gesehen hatte.

Am Spiel hatten wir zu der Zeit und vor allem nach dem für mich genialen Final Fantasy VII sehr großes Interesse und ich habe es dann später auch genossen, inklusive zweitem Durchgang mit offiziellem Piggyback-Lösungsbuch und allem möglichen Erspielbaren.

Insgesamt kam und kommt es für mich nicht ganz an die Klasse von Final Fantasy VII heran, dennoch hatte ich auch mit Teil VIII jede Menge gute Unterhaltung.

Zum HD-Remaster-Intro:

Zusammenfassend würde ich sagen: Erste Hälfte ok, leider sehr viele Artefakte, zweite Hälfte größtenteils sehr beeindruckend!

In der ersten Hälfte treten die Artefakte wohl auch aufgrund der Texte sowie der schnelleren Kamerafahrten auf. Das sieht in diesen Szenen dann insgesamt nicht so gut aus.

In der zweiten Hälfte gibt es weniger Text und die Kamera bewegt sich weniger schnell, sodass hier das Remaster seine wirklichen Qualitäten ausspielen kann. Das schaut dann aus meiner Sicht absolut großartig aus!

Bleibt zu hoffen, dass sich Square Enix davon inspirieren lässt und in Zukunft mehr Hingabe für ihre Wiederveröffentlichungen zeigt.


< antworten >