Thema:
Herausragendes Intro, exzellentes HD-Remaster! flat
Autor: The Snake
Datum:02.04.22 10:46
Antwort auf:Soul Edge Intro von MD

>Hallo Leute!
>
>Zum Wochenende gibt es noch das Soul Edge Intro in ganz guter Qualität! Ich habe es bei den 15FPS gelassen, hatte zwar einen Test gemacht mit Frameinterpolation, aber bei den schnellen Schitten und Bewegungen gibt es dann massive Artefakte, dann lieberim Original:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=h6Z_190WmMk]
>
>Ansonsten top Intro, über die Haar Animation am Ende im See konnte man damals nur staunen, das gabs in der Form fast noch nirgends zu sehen zu der Zeit, hier war Namco Vorreiter!


Zunächst einmal wie immer vielen Dank an dich MD, was für ein toller Start ins Wochenende!

Zum Intro/Spiel an sich:

Ich denke, ich habe das Intro jetzt tatsächlich das erste Mal komplett gesehen und habe es mir gleich noch zwei weitere Male direkt im Anschluss angeschaut.

Ich stimme stid3r und Bacardi zu 100 % zu, das ist auch für mich gestalterisch und technisch (wenn man den Zeitpunkt des Erscheinens berücksichtigt) eines der besten Intros aller Zeiten!

Wirklich herausragend, wie hier Render-Qualität, Inhalt und Schnitt, unterstützt durch die geniale Musik, ineinandergreifen.

Dank deinen Rage Racer-HD-Remaster-Sequenzen hatte ich dessen PAL-Version ja mal wieder im Laufwerk - und hatte ebenso die beiliegende Namco-Demo-CD mal wieder ausprobiert. Dort war ein Soul Edge-Trailer mit drauf, dessen technische Trailer-Qualität natürlich in die Jahre gekommen ist, mir aber Lust auf das zweifelsohne berühmte Intro gemacht hatte. Und auch hier wieder gilt: Noch nicht einmal ausgesprochen, ist MD schon längst wieder zur Stelle ;)

Das Spiel selber habe ich im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern noch nie gespielt, irgendwann wird das auch nochmal nachgeholt.

Bei diesem wirklich fantastischen Intro muss ich unweigerlich an einige weitere Namco-Intros zurückdenken, allen voran: Tekken 2.

Ich weiß noch genau, dass Tekken 2 damals auf einer meiner ersten PlayStation-Demo-CD's (könnte "Demo One" gewesen sein) anspielbar war und man sich das Intro in voller Länge anschauen konnte.

Das war/ist für mich analog zu Soul Edge ein großartiges Intro und ich habe mir das damals unzählige Male angeschaut. Man beachte dabei auch die Haar-Animationen von Nina Williams(?). @MD: Next project confirmed?^^

Zum HD-Remaster:

Dieses ist aus meiner Sicht wirklich fantastisch gelungen!

Hier gibt es dieses Mal auch keine sich im Original zu schnell bewegenden/wabernden Texte wie im Rage Racer-Intro, sodass evntl. das Hochskalieren ein wenig leichter war?

Deine Entscheidung + Begründung für 15 fps kann ich gut nachvollziehen und ist dann aus meiner Sicht genau richtig.

Wirklich exzellente Arbeit von dir, nochmals vielen Dank dafür!


< antworten >