Thema:
Re:Final Fantasy VIII flat
Autor: MD
Datum:02.04.22 01:24
Antwort auf:Final Fantasy VIII von Spyro2000

Hi!

Ja ganz nett, die Details sind prima, das 8k ist aber Quark, das bringt dann nichts. 4K wäre nur noch ok, normal vom HD Remastering hochgerehcnet, um den VP9 Codec und etwas bessere YT Qualität mitzunehmen bzw höhere Bitrate, ansonsten nur Placebo!^^
Was mich aber extrem stört, ist die interpolierte Framerate, die macht massive Artefakte im ganzen Clip, damit zerstört man sich das ganze Remastering meiner Meinung nach. Gerade am Anfang in der Schrifft seht ihr die Halos um Kanten bzw aufdehnen usw. das setzt sich im ganzen Video fort.Darum maximal auf doppelte Fraerate wenns noch ok aussieht oder eben lassen.

Ja und das ist das was ich meinte, wenn man Zugriff zumindestens auf das Master hätte was damals für den stark komprimierten MJPEG Videoclip auf der PS1 CD genutzt wurde, könnte man schon ne Menge mehr rausholen. Trotzdem schon fantastisch, was hier möglich ist mit dem Datenreduzierten PS1 Material!!

>[https://youtu.be/t0QYQw_hYQI]
>
>Das "8K" ist natürlich ein Witz aber trotzdem nicht schlecht für eine Quelle in 360p und 15 fps...
>
>Square selbst kriegt es ja nicht mal beim FFVII Remake Remaster (lustig eigentlich) für PS5)/PC fertig, die Videos in 60 fps zu rendern (oder nachträglich hochzurechnen so dass das Game nun flüssig läuft, die eigentlich hochqualitativen Videos aber weiter ruckeln...


< antworten >