Thema:
Re:Ich habe es jetzt nochmal selber getestet: flat
Autor: MD
Datum:02.04.22 01:10
Antwort auf:Ich habe es jetzt nochmal selber getestet: von The Snake

Also PS1 Games auf PS3 ist ne Katastrophe! :D
Der Filter ist oder war nen Witz, nur billigster Blurrfilter und das Scaling dazu auch. Da sind P1 Games auf er PS2 mit Texturefiltering ja eine Augenweide! :)


>>>Ja, das beschleunigt schon den Workflow, als wenn ich den "popligen" I7 nehme mit seinen 32Gb ram, wobei die 256GB Workstation Ram dann hier nicht mehr viel ausmachen. Der Voretil ist aber meistens eher, bei vielen Threads, das man dann Parallel arbeiten, die wenigsten Tools und Software nutzen überhaupt nativ soviele Threads, das finde ich dann immer wieder "erstaunlich" das die meiste Software nicht für sowas ausgelegt ist,selbst die ganzen Videoschnittprogramme sind dahingehend wirklich sehr schlecht programmiert.
>>>Also August 97 hatte ich Rage Racer schon lange komplett durch, vorallem war da nicht noch die Pal Bremse drin? :D
>>
>>Gute Frage :)
>>
>>PAL-Balken hat die PAL-Version in jedem Fall, bzgl. Geschwindigkeit müsste ich es testen. Ich habe mir soeben mal ein Video der PAL-Version angeschaut, dort entsprach eine Rage Racer-PAL-Sekunde einer reellen Sekunde, sodass es gut sein könnte, dass die restlichen NTSC-Bilder einfach verschluckt werden und das Bewegtbild dann nicht so flüssig wie in der NTSC-Version ist.
>
>Ist tatsächlich so wie angenommen (getestet habe ich die PS1-Rage Racer-PAL-Disc in Kombination mit meiner PS3):
>
>Die PAL-Version hat Balken, läuft jedoch mit derselben Geschwindigkeit wie die NTSC-Version und es schaut sehr danach aus, dass sie das dann mit lediglich einer 5/6-Bildrate der NTSC-Version tut (ich nehme an, dass es dann 25 fps sind).
>
>Macht die NTSC-Version natürlich nochmals interessanter.
>
>Hat auch wieder Spaß gemacht, ein paar Runden zu drehen, trotz der vielen Polygon-Blitzer :)
>
>>Insofern schade, dass es den Titel (und auch seine Vorgänger) weder im deutschen, noch im amerikanischen PlayStation Store gibt, vor allem die NTSC-Version würde ich gerne mal ausprobieren.
>>
>>Hier noch der damalige Test in der Man!ac:
>>
>>[https://www.maniac.de/tests/rage-racer-im-klassik-test-ps/]
>>
>>>Was auch bei den ganzen PS1 Movies bei YT oft missachtet wird, ist das Seitenverhältniss zu korrigieren, die Filme liegen meist in total krummen Auflösungen vor, das beachten die wenigsten und dann stimmt das nicht. Bei Rage Racer nutzte ich auch ein leichtes Windowsboxing im Endmastering, da es nicht nativ in 16:9 vorliegt.
>>>
>>>
>>>>>Hey!
>>>>>
>>>>>Danke für das Feedback!
>>>>>Ja bei RR ist es leider sehr schwierig, da ja im Intro viele kleine Details laufen und auch de Schrift dazu, das geht eben etwas schlechter bzw. die Schrift wird da etwas anders erkannt bzw. verschwindet eben im Kompressionsraster des MJPEG, das geht dann nur bis zu einem gewissen Punkt gut.
>>>>>Der Rest erstaunt selbst mich manchmal was so möglich ist.Habe weiteres in der Pipline, ist auch schon super, wenn man immer mal Zugriff auf eine Dual Xeon Gold Workstaion mit 112 Threads hat und mit spezial Turbodrive was über 6Gbyte/s I/O schafft, da geht das flott vom Hocker und man wird wenig ausgebremmst bzw. sehr motivert! ;)
>>>>
>>>>Was für eine Maschine und sehr cool, dass du diese nutzen kannst und sie auch zu nutzen verstehst. Und ich dachte, ich wäre jetzt mit meinem neuen Ryzen 5 5600X und seinen 12 Threads im Konzert der Großen angekommen ;)
>>>>
>>>>>Also Rage Racer war auch mein Game damals Ende 1996, hatte mir auch sofort die Japan Version besorgt für viel Geld. Ich fand dann aber diesen farbarmen 3D Look der auch mit diesem Games dann aufkam weniger schön, gerade nach dem tollen Ridge Racer Revolution, schon sehr gewöhungsbedüftig. Dafür entschädigte das tolle Gameplay, perfekte Steuerung, viel Speed und die super Musik,die sehr hochwertig produziert und abgemsicht wurde und bis heute überzeugt!
>>>>>War schon geil damals, man kam kaum von der Schule heim und weiter gings an der PS1 :D
>>>>
>>>>Ja, so ungefähr war es bei uns auch damals :)
>>>>
>>>>Da wir lediglich die PAL-Version zur Auswahl hatten, konnten wir Rage Racer allerdings erst (aus der Erinnerung heraus) im August 1997 spielen. Kurz zuvor müssten wir wochenlang Mario Kart 64 gespielt haben, welches (im Multiplayer-Modus) ebenfalls klasse war und Rage Racer dann einen guten Kontrast darstellte.
>>>>
>>>>Ein Remaster oder Remake von Rage Racer wäre grandios.
>>>>
>>>>Mal schauen, ob da in Zukunft etwas Neues kommt!
>>>>
>>>>Hier noch der damalige Test in der Video Games:
>>>>[https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=13112]
>>>>
>>>>>VG,Matze
>>>>>
>>>>>>Sorry erstmal, dass ich zu den anderen Videos noch nichts schreiben konnte, zur Zeit werde ich von mehreren Seiten mit unverhältnismäßig viel Arbeit beworfen :)
>>>>>>
>>>>>>Deine anderen Videos werde ich mir aber natürlich auch noch sehr gerne anschauen.
>>>>>>
>>>>>>Als du letztens das Gran Turismo-Intro gepostet hast, dachte ich mir noch, dass ich gerne auch das Rage Racer-HD-Intro sehen würde und schwuppsdiwupps, MD ist auch ohne Bitte schon am Start.^^
>>>>>>
>>>>>>Zum Spiel:
>>>>>>
>>>>>>Wenn ich die Ridge Racer-Spiele zu dem Zeitpunkt, zu welchem ich sie jeweils gespielt habe, bewerte, ist Rage Racer der Teil, welcher bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat. Ich mochte die generelle Atmosphäre mitsamt den (für damalige Ridge Racer-Verhältnisse) eher realistischer gehaltenen Farbtönen, die Musik, das Spieldesign, das Sounddesign (Motorengeräusche im Tunnel), das Streckendesign, etc. einfach sehr gerne. Auch die Wasserfälle im Spiel konnten mich damals technisch beeindrucken. Zunächst zu Release mit einem Kumpel aus der Videothek ausgeliehen und auf dem großen Röhren-TV seiner Eltern in deren Wohnzimmer gespielt, konnte ich den Titel dann erst viele Jahre später mitsamt NeGcon erfolgreich durchspielen, was zum Ende hin wirklich nicht leicht war und sich der Schwierigkeitsgrad somit würdig in die Ridge Racer-Reihe einfügt :)
>>>>>>
>>>>>>Die PS1-PAL-Version + NeGcon besitze ich auch immer noch, allerdings schaut das Spiel heutzutage selbst auf meinem 1080p/60Hz-Plasma aufgrund der geringen Auflösung/Bildrate sowie der Polygon-Blitzer nicht mehr wirklich gut aus.
>>>>>>
>>>>>>Zum HD-Intro:
>>>>>>
>>>>>>Das hast du wieder toll hinbekommen, allerdings schauen die Schriften hier leider wirklich nicht gut aus. Gibt es da evntl. noch Verbesserungsmöglichkeiten?
>>>>>>
>>>>>>Wie immer vielen Dank für die klasse Arbeit, ich bin auf alles gespannt, was da noch so von dir kommt :)


< antworten >