Thema:
Endlich Platinum! flat
Autor: the_korben
Datum:01.04.22 11:31
Antwort auf:In vier Tagen 5 Mal durchgezockt :D von the_korben

Puh, also das war schon grenzwertig. Die Storymode-Trophies hatte ich alle nach ca. 25 Stunden, also musste ich "nur" noch die zwei Mercenaries-Trophies holen. Die allerletzte Trophy (S Rank in allen Stages) hat mich absolut an meine Grenzen gebracht und mich nochmal locker 15-20 Stunden gekostet.

Dabei ist der Modus an sich eigentlich ganz lustig. Auf dem PC wäre das alles sicherlich halb so schlimm, und dass man erstmal die besten Routen durch die Levels lernen muss, geschenkt. Das ist mit der richtigen Ausrüstung in den ersten 4 Stages schon machbar. Aber selbst dort muss man die Routen schon sehr gut können, weil die Anforderungen für den S Rank recht steil sind. Aber so etwas macht mir eigentlich eh Spaß. Am Pad aber dann die letzten 4 Level zu schaffen, das ist schon ein ganz anderes Kaliber. Mit einer käsigen Pistole (die LEMI, bei der man sogar das Schusstiming auf den Sekundenbruchteil richtig hinkriegen muss - Alter!), ein paar Schuss aus der Magnum und ein paar Items gegen diese Horden an Gegnern auf dem "Village of Shadows"-Schwierigkeitsgrad anzutreten und dabei absolut keine Zeit zu verlieren - hier ist absolute Perfektion gefragt.

Das Verhalten der Lycans ist dem nämlich gar nicht zuträglich. Ein paar Runs hintereinander gehen vielleicht ganz gut, aber dann hängt man auf einmal fest, weil so ein dummer Werwolf einfach in die falsche Ecke rennt, ein Input nicht richtig registriert wurde oder einem ein Gegner dann eben doch erwischt hat und deswegen die Combo im Arsch ist.

Factory 2 ist die Hölle.

Dazu kommt noch die furchtbare Struktur: Nicht geschafft? Zurück zur ersten Stage und erstmal zum Händler. Der sabbelt einen wieder voll mit seinen unnötigen Kommentaren, das dauert unter Stress gefühlt eeeewig. Dann durch das lahmarschige Menü klicken, nochmal das Inventar sortieren, damit auch wirklich alle Waffen auf den richtigen/besten Digitpad-Shortcuts liegen. Das dauert gut und gerne eine Minute, in der man wieder voll aus der "Zone" rausfliegen kann, wenn man nicht aufpasst.

Also bitte das nächste Mal: Die einzelnen Stages bitte einzeln anwählbar machen, zumindest für das Training. Den Händler bitte straffen oder einfach "use previous setup"-Möglichkeit einbauen, damit man schneller wieder zum nächsten Versuch kommt. Und bitte bitte auch an die Konsoleros denken, die - bis auf die Übercracks - nicht einfach mal so einen Headshot nach dem anderen verteilen können, weil die Padsteuerung das einfach nicht liefern kann.

Egal, trotzdem ein tolles Spiel und ein gutes Gefühl, die Herausforderung gemeistert zu haben. Fast war ich geneigt, mit den im Mercenaries-Mode antrainierten Skills nochmal durchs Spiel zu laufen. Das muss ja jetzt ein absoluter Kindergeburtstag sein. Aber dann hab ich das Spiel doch endlich von der Platte gekickt. :)


< antworten >