Thema:
Re:Wer spielts? (Erfahrungen inside) flat
Autor: dixip
Datum:31.03.22 20:24
Antwort auf:Re:Wer spielts? (Erfahrungen inside) von PooBear

>Sind solche Spiele nicht eh am besten auf PC mit Maus spielbar? Raffe solche Ports nicht...wobei, bei Civ hats ja auch irgendwie geklappt.

Cities Skylines ist auch ein gutes Beispiel. Natürlich und unbestreitbar VIEL besser auf dem PC. Da hab ich es auch über 200h gespielt.

Auf der Xbox One hätte ich es nicht gekauft, aber dank GamePass lief das da immer mal wieder. Und aktuell hat mein PC keine Grafikkarte, statt ner One ist ne Series X da; dort läuft es spürbar schneller als auf der XB1, lädt schneller und sieht auch etwas besser aus. Und ja, mit Pad ist es schlechter aber immer noch sehr gut spielbar.

Ein gutes Spiel wird halt durch schlechtere Bedienung und etwas schlechtere Optik nicht gleich zum Totalausfall. Von daher bin ich froh, dass solche Spiele mittlerweile auch öfter auf Konsole erscheinen.


< antworten >