Thema:
Re:was Maxiplus schreibt flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:31.03.22 14:09
Antwort auf:was Maxiplus schreibt von Yasai

>Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass in dem Spiel auch ein großer Teil der interessanten Dinge, auf die man beim Herumstreifen stößt, an die "Stranger"-Encounters geknüpft ist. RDR2 hat im Gegensatz zu BotW oder Elden Ring ja das große Plus einer lebendigen Welt und somit spielen die Ruinen und verlassenen Forts etc. imo eher eine untergeordnete Rolle bzw. sind halt auch mal nur genau das, was sie sind, und erzählen nicht immer eine Geschichte über das Visuelle hinaus (Items, auch mal ein Headpiece, gibt es trotzdem oft zu finden). Teils kommt man aber auch über z.B.(Stranger-)Missionen oder über andere Wege an dieselben verlassenen Orte und sie bekommen dann plötzlich die Relevanz, die ihnen vorher abging.

Danke für die Ergänzung. ;)
Noch ein schönes Beispiel: Auf einer der Inseln im Flat Iron Lake (nahe des zweiten Lagers) befindet sich ein kleines Schiffswrack. Wenn man in dessen hinteren Teil klettert, kann man einen alten Piratenhut für sein Outfit finden. Irgendwo gibt es auch einen rostigen Piratensäbel als Nahkampfwaffe zu finden. Auch gibt es bestimmte Tierarten nur auf diesen Inseln zu finden.
Apropos Tierarten: Die Fische, die man im verseuchten Industrie-Abwasser von Annesburg angeln kann, haben sichtbare Geschwüre. Es sind diese kaum wahrnehmbaren Eastereggs, die das Game so einzigartig machen. Man kann auch nach Hunderten Stunden immer wieder was Neues entdecken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname