Thema:
Re:Simon lässt Frust gegen Anti-Fans raus flat
Autor: Bufko
Datum:31.03.22 12:12
Antwort auf:Re:Simon lässt Frust gegen Anti-Fans raus von BrockLanders

Diese "Hasscommunity" ist voll von astreinen Arschgeigen, die wirklich einfach nur Spaß dran haben, sich über leute aggresiv lustig zu machen. Aber es gibt auch dort viele, viele Fans, die halt einfach enttäuscht sind, und durch ihre Gags versuchen, ihrem Frust eine - mal mehr, mal weniger - humorvolle Meme-Note zu geben.

Das Ding ist halt, dass diese ganze "Jerk"-Mentalität nicht von ungefähr kommt, und dass man sich das irgendwann, irgendwie selbst aufgebaut hat, absichtlich oder nicht. Ich habe ne lange Zeit versucht, die Leute dort irgendwie aufzufangen, und es ist defintiv nicht einfach. Und das Ganze abzuwiegeln mit "Ach wenn du in Medien bist, musst du damit rechnen/klarkommen" ist halt auch nicht der Wahrheit letzter Schluss. Auch als Medienprofi geht dir das an die Nieren, wenn du dich nicht selbst dermaßen abhärten kannst, und das Verständnis fehlt halt oft. Vor allem bei der Frequenz und Menge, und dem Überschnitt mit der friedlicheren Community, die in den offiziellen Kanälen unterwegs ist.

Aus meiner Sicht ist halt das eigentliche Problem, dass diese Leute mittlerweile so fest einen Platz in den Köpfen der RBTV-Main-Jungs eingenommen haben (und umgekehrt), dass ein wirkliches aufeinander eingehen komplett unmöglich ist.
Ich bleibe absolut dabei, dass es möglich WÄRE, aber es ist so krass verhärtet dass es wirklich fast schon Drachenlord-qualitäten hat, und man quasi nur aufeinander wartet um den nächsten Rant zu starten. Alles ziemlich schwierig.


< antworten >