Thema:
Re:Spiele "exklusiv" im Katalog? flat
Autor: spinatihero
Datum:31.03.22 03:15
Antwort auf:Re:Spiele "exklusiv" im Katalog? von deros

>>Die PS2 Klassiker aktuell in Now gibt es auch zu kaufen

>Die PS2-Spiele wurden auf der PS4 aber auch unabhängig von Now veröffentlicht.

Was ich ja geschrieben habe.

>Es wäre ja ziemlich albern gewesen, hätte man bei den Releases nachträglich die Funktion entfernt, sie einzeln kaufen zu können.

Da ich zu dem Zeit kein Now hatte weiß ich gar nicht wie das überhaupt gehandhabt wurde. Ich glaube die sind wirklich erst im Store und dann in Now gelandet, als sie die Funktion zum Download von Spielen eingeführt haben. Trotz allem entscheidet ja der Lizenzinhaber was passiert. Die PS2 GTA Sachen wurden ja entfernt.

>Das sagt imo wenig darüber aus wie sie die neue Initiative handlen werden.

Deswegen schrieb ich das 2 Szenarien möglich sind. Entweder so wie die die PS2 Klassiker gehandhabt wurden oder das Nintendo Szenario. Das entscheidet wie gesagt Sony nicht allein. Wenn Square Enix oder Konami eine Möglichkeit nicht mögen hat Sony die Wahl. Gerade Square Enix möchte vielleicht die eigenen FF7, FF8 und FF9 Remaster für gutes Geld verkaufen statt die PSX Versionen frei zu geben. Das gleiche gilt für diese FF Anthology mit u.a. FF6 (Wenn ich mich nicht irre), wenn SE in Zukunft plant diese "Pixel Neuauflage" auch auf Konsole zu bringen.

>Solange da nichts anderes angekündigt ist, würde ich Vorsicht walten lassen und davon ausgehen, dass sie einzeln nicht kaufbar sein werden.

Deswegen schrieb ich 2 Szenarien. Ich glaube aber dennoch an die Möglichkeit die einzeln zu kaufen, da Sony abseits von PS3 Stream only Titeln nichts exklusiv in einem Service verbuddelt hat.

Solange wir nicht mal wissen ob und welche neuen Sachen überhaupt, zumindest PS2 Spiele, kommen ist das natürlich alles offen. Es kommt auch drauf an was mit Trophy Support ist. Dad Problem der PS2 Klassiker war dass jedes Spiel Trophies haben musste, da Sony anscheinend die Richtlinie hat das jedes im Store veröffentlichte Spiel Trophies haben muss. Das war wohl recht viel Arbeit das einzubinden so dass irgendwann gar keine PS2 Titel mehr kamen. Wenn sie das immer noch so handhaben wird es wohl keinen Verkauf geben. Aber das bleibt alles abzuwarten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >