Thema:
50% durch. Mir gefällts bisher besser als Elden Ring flat
Autor: KO
Datum:31.03.22 02:27
Antwort auf:Also insgesamt eher ein mittelprächtiger Nachfolger? von Adema

Bis jetzt würde ich sagen die 89% auf Metacritics treffen es sehr gut. Und ja, ich habe Elden Ring durchgezockt, wenn auch mit ein wenig Cheat Hilfe,  bevor jemand fragt.

Es hat halt den Nachteil das die Welt schon bekannt ist und Guerilla wollte verständlichlicherweise für den 2 Teil nicht das Rad neu erfinden sondern  hat eher auf die alten Systeme gesetzt. Aber gibt trotzdem einige unerwartete Überraschungen so ist es nicht

Hier und da hätte ich mir noch etwas mehr Sci Fi und etwas weniger Eingeborenen Probleme lösen gewünscht.

Da haben wir Aloy, auf einer nicht ganz unwichtigen Mission die Menschheit zu retten, aber vorher muß sie noch auf ein Haus klettern auf lebensgefährliche Weise über ein Seil balancieren weil da ein Korb voll Lebensmittel ist denn ein paar Eingeborene brauchen.

Kennt man natürlich von genug anderen Spielen. Nur je fotorealistischer Spiele werden desto mehr stellt man sich halt solche Fragen. Wieso hat denen noch keiner gesagt das es eine Erfindung namens Leiter gibt!

Zumindest in Death Stranding und Last of US 1 hat man davon gehört ;)

Das Gameplay finde ich ganz einfach besser durchacht als in Elden Ring. Alleine die vielen verschiedenen Möglichkeiten Gegner zu bekämpfen. Stealth, Seile, Fallen, Schwachpunkte finden, Rüstung wegsprengen. Kämpfen macht mir hier viel mehr Spaß weil ich nicht im Sekundentakt überall sterbe.

Die ? Marker wenn man an einem besonderen noch nicht besuchten Ort vorbeiläuft sind super. War direkt eine Wohltat das nun wieder zu haben nachdem ich von Elden Ring zurück bin. Wird mir auch nie jemand glaubhaft beibringen können was daran schlimm sein soll :)

Zumal man in HZD trotzdem Systeme hat wo man auch mal etwas selbst suchen muß in einem bestimmten abgesteckten Gebiet.

Technisch ist es nochmal eine Klasse besser als  Elden Ring.  Perfekte 30 fps von Anfang bis Ende.

Gut gefallen hat mir das es mehr Rätsel gibt. Es erinnert noch ein wenig mehr an Tomb Raider als Teil 1.

Mit Maschinenstreit, dem Minispiel, bin ich bisher noch nicht warm geworden. Keine Ahnung wie ich das richtig spielen sollte, imo zu kompliziert und schwer durchschaubar. Habe ich bisher komplett ignoriert.

Aber auf jeden Fall für mich bisher eine gelungene Fortsetzung. Mal sehen ob ich es auch noch ssehe wenn ich durch bin.


< antworten >