Thema:
Re:Wow, längster Drop ever? Immer noch verfügbar flat
Autor: Slapshot
Datum:30.03.22 09:34
Antwort auf:Re:Wow, längster Drop ever? Immer noch verfügbar von Lynne

>Läuft sie auch, aber das ist auch keine große Kunst. Der Vorsprung von Sony bei der Gunst des Kunden gerade in Kontinentaleuropa ist aber halt nach der One gewaltig, den holt man sicher nicht "mal eben" auf, wenn überhaupt.

Das war doch damals nach der PS2 ähnlich und mit der 360 war MS Sony trotzdem jahrelang meilenweit voraus. Gegen Ende hin hat es sich etwas ausgeglichen (afair), aber die ersten zwei, drei Jahre war die 360 doch die Konsole der Wahl. Das lag natürlich auch daran, dass sie früher auf dem Markt war, aber auch später tat sich Sony sehr schwer, den Vorsprung aufzuholen.

Die Erfahrung, dass ein Erfolg der Vorgängerkonsole nicht zwingend den Erfolg der nächsten Generation bedeutet, musste auch Nintendo schon mit dem N64 machen.

Also insofern glaub ich nicht, dass das nur daran liegt, dass die One schon nicht die beliebteste Konsole war.

Aber mal so aus meiner Perspektive: zum aktuellen Preis von ~ 500 Euro hol ich mir nur eine Konsole. Wegen den Sony exklusiven Franchises wird das erstmal die PS5 sein.

Die XSX hol ich mir später mal. Wenn das nächste Elder Scrolls exklusiv für X und PC erscheint und der Preis dann in Regionen ist, den ich dann bereit bin für eine Zweitkonsole auszugeben. :)


< antworten >