Thema:
Re:Frage zu Xbox Spielen auf der Series X flat
Autor: Lynne
Datum:30.03.22 09:21
Antwort auf:Frage zu Xbox Spielen auf der Series X von Moosmann

>Es gibt als Download für 10 Euro "Conkers" zu kaufen.
>Ist das Spiel auf der Series X nur spielbar, wenn man es im Store als Download kauft oder auch durch Abwärtskompatibilität ?
>
>Also würde die Disc Version auf der X spielbar sein und wenn ja, geht das nur mit der Europäischen Disc oder würde mein "region locked" japanisches Conkers (was auf der jp. Xbox 360 auf deutsch läuft, aber leider immer wieder abstürzt) funktionieren ?


Wenn du die Disc hast, brauchst du den Download nicht kaufen. Bei starten der Disc wird im Normalfall die Version des Landes runtergeladen, auf die deine Konsole eingestellt ist. Eine Ausnahme könnten die Spiele darstellen, von denen es tatsächlich eigene Versionen gibt aus Jugenschutzgründen. Dead Space, Saints Row usw. Da könnte es auch sein, dass du für die Installation die Region deiner Konsole auf das passende Land umstellen mußt. Geht auf Series aber easy in einer knappen Minute und du mußt dafür noch nichtmal die Sprache in Dashboard ändern.

>Wie verhält es sich jetzt im Allgemeinen mit den Ländercodes von Xboix und Xbox 360 Spierlen auf der X ?

Ist der Series im Normalfall egal, die müßte alle Discs erkennen und den Download starten.

Lynne


< antworten >