Thema:
Re:Stimmt die Spielzeit-Anzeige immer? flat
Autor: Lynne
Datum:30.03.22 09:15
Antwort auf:Stimmt die Spielzeit-Anzeige immer? von bierbaron

>Ich habe erst zwei drei Spiele auf der XSS gespielt und beim Rumklicken im Dashboard die Statistik-Anzeige gefunden.
>Bei Guardians of the Galaxy erscheint mir die aktuelle Spielzeit korrekt, bei A Plague Tale kommt es mir aber so vor, dass da die ein oder andere Stunde fehlt.
>
>Wie kommen die Zeiten zustande?
>Weiß das jemand?


Ist eine interne Erfassung bei MS. Sollte ja im Prinzip kein technisches Wunderwerk sein. Wenn das Spiel läuft, läuft die Uhr. Im Gegensatz zur Erfassung in Spielen wird die von MS aber definitiv auch aktiv sein, wenn du nur im Hauptmenü bist oder das Spiel pausierst.
Was evtl. nicht registriert wird dürfte die verspielte Zeit sein, wenn die Konsole offline ist. Eine ziemlich sichere Fehlerquelle dürfte dieser Suspension-Modus damals gewesen sein, bei dem Spiele auf der One unbeendet im Sleep-Mode weiterliefen.

>Und habt ihr das Gefühl, dass Eure Zeiten passen?

Bei den allermeisten Spielen ja, bei einigen aber eher nicht.
Was mir gerade beim Blick in die Liste bei TA z.B. aufgefallen ist:
Die 2 hrs 6 mins bei der Back to the Future: The Game - 30th Anniversary Edition?Xbox One stimmen definitiv nicht, das waren gelockerte 10 Stunden. Aber einige ganz wenige Spiele zeigen da auch gleich gar keine Zeit an, da sind Telltale-Titel überproportional vertreten.
Die Probleme dort kommen sicher von der Episoden-Struktur.

Lynne


< antworten >