Thema:
Re:Wie ist der Stand bei W10 und HDR? flat
Autor: JPS
Datum:28.03.22 12:33
Antwort auf:Re:Wie ist der Stand bei W10 und HDR? von 17383

>>Daher kann man bei Windows 11 HDR bei entsprechendem Bildschirm immer eingeschaltet lassen und je nach Geschmack Auto-HDR nutzen. Als HDR-User kommt man also kaum am Upgrade auf Windows 11 vorbei.
>
>Hmm, Nachteile wie Kompatibilitätsprobleme mit Hardware oder Software bringts nicht mit?


Hängt von der Hard- und Software ab. :)

Bei mir gab es am Anfang (habe es Day1 installiert) diverse Bluescreens, inzwischen läuft es aber stabil. Einziges Problem das ich noch habe ist, dass ich nicht mehr rein per Software zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten kann, da die Realtek Soundkarte bei angeschlossenem Kopfhörer (ab dem zweiten Wechsel) immer darauf umleitet.

Gibt sicher auch die eine oder andere App die Probleme macht - entweder aus echten technischen Gründen oder weil der Entwickler sein kostenpflichtiges Upgrade an den Kunden bringen will. Bei mir läuft aber alles was ich regelmäßig nutze.

Von der Bedienung gibt es ein paar unschöne Punkte, z.B. dass 7-Zip und vergleichbare Tools jetzt im Kontextmenü eine Ebene tiefer liegen und man daher mehr Klicks benötigt um sie zu erreichen. Aber nichts was mich so sehr stört, dass ich zu Windows 10 zurückwechseln würde.


< antworten >