Thema:
Re:Dolby Atmos Lag gefixed flat
Autor: Blanko
Datum:28.03.22 11:23
Antwort auf:Re:Dolby Atmos Lag gefixed von K!M

>Cool, dass du ne Lösung gefunden hast. Den einen oder anderen Blockbuster  kannst du doch über die Xbox Netflix schauen, oder?

Klar ginge das - braucht halt nur bissl mehr Strom dann. Hab mal was gelesen, dass die Xbox beim Filmstreaming ~80 Watt zieht, während z.B. ein Apple TV mit unter 5W zufrieden ist - und wenn die App halt nativ im TV läuft, sollte das auch nicht stark ins Gewicht fallen (ich hab keine Zahlen dazu gefunden ob/wie der Stromverbrauch des TV beim Nutzen einer nativen Streaming-App steigt). Da wir es maximal auf 2-3 Filme pro Monat schaffen und sonst nur Serien gucken würde das natürlich nicht sonderlich viel ausmachen was den Stromverbrauch/Kosten betrifft :)

>Da diese Lösung jetzt ja funktioniert, ist der Fehler doch ganz klar im TV zu suchen und nicht in der Xbox, oder?

Jein. Also natürlich trägt LG da die Hauptschuld, v.a. weil sie sei der vorletzten TV-Generation kein DTS mehr durchschleifen und diese Option dann auch in der Xbox nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wie StefaS im anderen Thread geschrieben hat, tritt bei ihm der Lag auch auf, wenn die Xbox direkt an die Soundbar angeschlossen ist: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5071738]. Es scheint tatsächlich ein gewisses Zusammenspiel der Hersteller und nicht zuletzt wohl auch Dolby zu sein. Was genau der Arcana jetzt macht um das zu beheben entzieht sich meinem Verständnis - aber es funktioniert :) Lassen sie sich aber auch entsprechend gut bezahlen, die Schlawiner...


< antworten >