Thema:
Re:(SWI) CrossCode flat
Autor: DJS
Datum:27.03.22 23:24
Antwort auf:(SWI) CrossCode von Ihsan

>Puh, nach 80h inkl. DLC ist nun eben der Abspann durchgelaufen.
>
>Ein wirklich umfangreiches aber auch grossartiges Spiel, dankenswerterweise waren die DLC Rätselräume weniger komplex als die im Hauptspiel gegen Ende (dort hatte ich innerlich jedes mal geächzt), das ist trotz meinem Genörgels dennoch alles super gemacht und die Rätsel, so mühselig sie waren, sind am Ende unglaublich befriedigend.
>Bosse sind stellenweise an der Grenze der unfairness, aber mit (bzw. auch schon vor) dem DLC war ich gnadenlos überlevelt zum Ende hin, es gab also meist die Möglichkeit sich durchzuzergen.
>
>Die Story ist faszinierend wenn ich auch lange auf ein grösseres Geheimnis gewartet habe als was es letztlich ist, wenn man sich aber im Rahmen eines MMORPG gedanklich mitbewegt hat das dennoch wunderbar gepasst und wirklich jeder Charakter im Spiel wächst einem irgendwie ans Herz.
>
>Doch, ich hatte 80h lang viel Spass und habe wenig gegrindet (nur am Schluss ein paar Waffen und natürlich alle Schatzkisten), dennoch bin ich nun froh, dass es vorbei ist - jetzt kann ich mich endlich wieder meinem Gameboy widmen ;-)


Hab das 1-2 Stunden gespielt, es war mir aber irgendwie zu komplex und dann hatte ich keine Lust mehr.
Deswegen bin ich ja auch auf dem SNES-Trip gerade. Da war die Welt noch in Ordnung, die Spiele machten Spaß, sahen auch hübsch aus und man musste sich nicht reinarbeiten sondern wusste sofort was läuft. :) Dürfte auch der Grund sein, warum Du die alten GB-Spiele zockst, oder?


< antworten >