Thema:
In vier Tagen 5 Mal durchgezockt :D flat
Autor: the_korben
Datum:27.03.22 01:33
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

So etwas kenne ich normalerweise bei mir überhaupt nicht. Anfang der Woche hatte ich nach langer Zeit endlich Lust, meinen Spielstand mitten im Schloss vom letzten Jahr weiterzuspielen und habe das Spiel an 2 (langen) Abenden durchgezockt.

Aus irgend einem Grund hab ich dann aber die nächsten Tage einfach weitergemacht und weitergemacht und weitergemacht. Bis auf Alan Wake und Deadly Premonition ist mir das bisher noch bei keinem Spiel passiert. Gerade eben habe ich noch den Knife-only-Run beendet und jetzt fehlen mir nur noch die zwei Mercenaries-Trophies zur Platinum. Freue mich schon drauf, mir damit noch ein paar Abende zu vertreiben.

Ich kann nicht genau sagen, warum das Spiel mich so gepackt hat. Die Story war es nicht. Aber ich glaube, die große Abwechslung der verschiedenen Abschnitte und die große Freiheit, wie man all die Herausvorderungen angehen kann, haben es zu einem perfekt Spiel für mich gemacht, um nur noch eine weiteren Run zu versuchen. Mein erster Durchgang auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad dauerte 13 Stunden reine Spielzeit, also bin ich sicher an die 16-17 Stunden dran gesessen. Hab ohne irgendwelche Guides wirklich jede Ecke erforscht (Map-Completion und Bibliothek-Trophäe inklusive). Mittlerweile komme ich auf Casual in knapp über 2 Stunden durch, auf Village of Shadows hat es auch nur ein bisschen mehr als 3 Stunden gedauert.

Macht einfach voll viel Spaß. Werde mir gleich nochmal die Trophy-Sets der anderen Resis anschauen. Die habe ich nämlich allesamt immer nur auf dem Standard-Setting durchgespielt. Zum Glück kann man auf den aktuellen Konsolen ja die gesamte moderne Serie von Zero HD bis Resi 8 und die zwei Revelations-Teile quasi hintereinander durchzocken.


< antworten >