Thema:
Re:ALLM funzt seit dem letzten Update hervorragend flat
Autor: McDee
Datum:26.03.22 21:08
Antwort auf:Re:ALLM funzt seit dem letzten Update hervorragend von Spyro2000

>>Startet zwar direkt bei  einschalten und im Hauptmenü schon, aber wenn man ne BR oder Medien-App startet geht er wieder in den entsprechenden TV Modus den man dafür ausgewählt hatte (zumindest bei meinem LG OLED).
>
>Ist ja auch gut so, wichtig wäre halt, dass das ALLM Signal beim Start eines Games neu gesendet wird.


Warum? Wenn das Hauptmenü der PS5 schon in den Spielemodus gewechselt ist, braucht es doch nicht noch ein Signal? Als ich ein HDR Spiel gestartet habe (das Hauptmenü wird ja auch bereits in HDR ausgegeben) meine ich keine erneute Einblendung wahrgenommen zu haben. Als ich ein SDR Spiel gestartet habe und dabei der Bildmodus gewechselt wurde kam nochmal der Hinweis auf ALLM. Ich denke wenn man direkt aus einer Medienapp in ein Spiel wechselt aollte aber nochmal ein Signal kommen und auch korrekt in den Spielemodus gewechselt werden, das hab ich jetzt aber nicht ausprobiert.

Letztlich schalten also Medien-Apps in die gewünschten TV Modi und Hauptmenü sowie Spiele automatisch immer in den (HDR-)Spielemodus. Auf der Xbox funktioniert das nicht so gut, da bleiben die Medienapps leider im Spielemodus, sogar mit VRR (außer dem BR Player).

mcdee


< antworten >