Thema:
Re:Spartacus Enthüllung nächste Woche, behauptet Bloombe flat
Autor: spinatihero
Datum:26.03.22 13:30
Antwort auf:Re:Spartacus Enthüllung nächste Woche, behauptet Bloombe von phaxy

>>>>[https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-25/sony-to-unveil-playstation-subscription-as-soon-as-next-week]
>>>
>>>Ein Gamepass wirds ja eh nicht, oder?
>>
>>Den Game Pass gibt's schon und nennt sich PS Now.
>
>Du weißt schon, wie ich das meine :)


Ja, aber andere berichten ja weiterhin eher falsch dass Sony gar nichts hatte. Das sind auch die, die bis heute nicht mitbekommen haben dass sich bei PS Now Spiele runterladen lassen.

>Wenn sie es nicht ernst nehmen, brauchen Sie es eigemtlich gar nicht machen. :D

Sie müssen es imo allein schon deswegen machen damit jeder mitbekommt was PS Now ist und kann. Da wurde nie eine wirklich gute Marketing Kampagne gestartet. Ich weiß aber echt noch nicht welche Ziele sie verfolgen.

>"PS PLOW" (all credit geht hier an den DLC Podcast) ist ja offenkundig als Reaktion zum GP zu verstehen.

Dem würde ich eigentlich widersprechen, da PS Now ja deutlich vor Game Pass nutzbar war. Das sich nativ Spiele herunter laden lassen war für mich eher eine Reaktion. Ich glaube Sony peilt da was anderes an. Wir wissen alle dass Sony mindestens 10 Service Spiele in Entwicklung hat, die sich imo bestens eignen um Day1 in so einen Service zu landen und für Abonnenten zusätzliche Vorteile bieten, wie bei Fortnite und GTA Online diese monatliche "VIP" Abo Sache. Es wird jetzt gemunkelt dass Sony deren kommendes The Show Day1 im neuen Abo Dienst rein pflanzt, was aufgrund der Erfahrungswerte vom Game Pass und MTX gar nicht doof wäre. Auch Dreams könnten sie so jedem Anonnrnt verfügbar machen.

Logisch erwarte ich auch mehr Sachen wie beim Game Pass, ich glaube aber dass sie sich auch was bei Nintendo anschauen, die nicht nur eine Bibliothek an Klassikern sondern auch kostenlose Erweiterungen oder Testzeiträume anbieten, im denen Switch Spiele gezockt werden.

Meine Hoffnung war dass Sony Crunchyroll oder Filme/Serien mit rein packen, da wurde nach dem Testlauf in Polen gar nichts mehr zu gesagt.

> Klar können sie es sich wie MS nicht leisten Geld damit zu verpulvern, aber eine attraktive Alternative muss es schon werden.

Ehrlich, sie können doch eh machen was sie wollen es wird eh gemeckert. Deren AAA SP Spiele werden nicht Day1 dort auftauchen, was sie immer gesagt haben. Und obwohl MS jetzt seit Halo und bald 4 Monaten kein Day1 First Party Titel mehr im GP veröffentlicht haben  erwarten viele dass Sony, die einfach einen höheren Output an First Party Titeln haben, diese Day1 bringen. Auch bei angeblichen BC Spielen wetzen einige schon die Klingen, die erwarten dass sie ihre gekauften PS1 Titel gefälligst kostenlos spielen werden können. Da werden also schon Erwartungen aufgebaut die nicht zu erfüllen sind. Meine Hoffnung ist dass PS+ und PS Now in einem Paket einfach günstig ist und bei PS Now auch PS5 Versionen unterstützt werden. Das ist immer noch der größere Nachteil zu GP dass bei Now Borderlands 3 nur als PS4 Version spielbar ist, während im GP in der Regel die beste Version verfügbar ist.

Wenn sie es wirklich ernst meinen wird im neuen Service dann eine Palette an neuen Third Party Titeln rein gepackt und mindestens ein aktueller Playstation Blockbuster. Ich würde da wahrscheinlich Miles Morales nehmen, das sich zwar super verkauft aber auch einen ziemlichen Boost der Abo Zahlen bedeutet, auch weil es eine PS4 und PS5 Version gibt.

Ein Tröumchen wäre es für mich persönlich wenn im neuen Service auch VR eine Rolle spielt, gerade wenn es irgendwann mit PSVR2 los geht. So hätten viele beim Kauf eines Headsets gleich Zugriff auf einige VR Titel und kleinere VR Entwickler hätten so einen fixen Betrag, der die Kosten abdeckt. Es wäre zudem ein Vorteil gegenüber Quest, wo es afaik keinen Service gibt der so Zugang zu Spielen bringt. Ein RE8 VR in PS+ "Premium" Day1 für PSVR2 würde schon eine ziemliche Hausnummer sein.

Aber am Ende ist es wahrscheinlich doch wieder nur ein Service wo Sony viele Möglichkeiten liegen lässt und es wie mit PS Now verkackt ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >