Thema:
Arcana (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:25.03.22 15:23
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ein Dungeon-Crawler aus der Ego-Sicht, war eines der ersten Spiele das damals in der Video Games getestet wurde und bekam auch eine schlechte Wertung (ich glaub 46% oder so).
Trotzdem ist mir das Spiel immer in Erinnerung geblieben und 30 Jahre später habe ich es endlich durchgespielt.
So sieht es aus:
[https://flyingomelette.com/reviews/snes/arcana.html]

Anfangs ist es recht nett und macht Spaß, es wird aber dann doch recht schnell sehr monoton und repetitiv. Man kämpft und kämpft und dann kämpft man weiter, Abwechslung ist was anderes. Das Kampfsystem ist simpel und die Animationen langsam, so dass ich gleichzeitig auch immer noch Fußball oder Basketball geschaut hab, weil man bei dem Knöpfchendrücken nicht mal auf den Bildschirm schauen muss.

Habs trotzdem durchgespielt, weil die Musik gut war und ich neugierig war was noch kommt. Es kam nicht sooo viel. ;) Die Wertung um die 50% war schon OK so.

Ach ja, da hat man schon so ein cooles SNES-Pad mit 8 Knöpfen und nur zwei davon sind belegt. Da wäre mehr gegangen. :)


< antworten >