Thema:
Re:Sehr positiv überrascht flat
Autor: BrockLanders
Datum:25.03.22 14:43
Antwort auf:Sehr positiv überrascht von Vern Schillinger

>Aufgrund der durchwachsenen Reviews waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, zumal ich kein Fan der letzten Mikami-Games bin. Ich wollte also nur kurz reinschauen, bin aber schon in der ersten Session drei Stunden hängengeblieben und das ist immer ein gutes Zeichen.
>
>Ich finde gut, dass man die Stadt nicht gleich frei erkunden kann, sondern erst bestimmte Shrines und Tore in der Umgebung säubern muss, um den Killernebel zu entfernen, der weite Teile der City verschlingt. So konzentriert man sich auf die Erkundung der direkten Umgebung und auch wenn die meisten Türen verschlossen sind, gibts immer etwas was zu entdecken. Vor allem auf und über den Dächern macht mir die Exploration richtig Spaß, weil man immer am überlegen ist, wie man von hier nach dort gelangt.
>
>Weniger gut finde ich die Kämpfe gegen die Geister, weils halt immer dasselbe und das Waffenarsenal sehr klein ist. Dass man viele von den Ghostpennern stealthy von hinten killen kann, entschärft das Problem aber. Meine Standardtaktik ist: X drücken, um die Umgebung zu scannen und Collectibles sowie Dämonen anzuzeigen. Von hinten ranschleichen,, Dämonen killen und alles einsammeln. Werde ich entdeckt, spaziere ich rückwärts und hau die Gegner mit magischen Projektilen weg, da sie immer schnurstracks auf mich zulaufen.
>
>Bisher hält sich die spielerische Abwechslung in Grenzen, aber die Erkundung von Shibuya und der ganze japanische Mythologie-Kram halten mich seit rund 7 Stunden bei der Stange.


Was ich super finde ist, das es wohl eine tolle, professionelle deutsche
Sprachausgabe hat. Da könnte sich z.B. Rockstar Games mal eine dicke
Scheibe abschneiden. Aber denen ist es ja leider grundsätzlich latte.


< antworten >