Thema:
Re:Anfang des Jahres... flat
Autor: musashi
Datum:24.03.22 11:10
Antwort auf:Anfang des Jahres... von makaimura

>hab ich mal irgendwo gelesen, dass es für Zeitschriften Abos aus dem nicht-EU Ausland noch keine vernünftige Regelung gibt. Der vorverzollte Warenversand ist die einzelne Hefte viel zu teuer und ins Land lassen darf der Zoll aufgrund der 0 EUR Freigrenze ja eigentlich auch keine Hefte mehr.

Danke für deinen Beitrag!
Das wäre ja der absolute Horror. Die Freigrenze wurde doch zum 01.07.21 aufgehoben. Seitdem habe ich aber noch einige Hefte bekommen. Aber trotzdem könnte der Zoll natürlich für die krassen Verzögerungen mitverantwortlich sein.

>Ich finde aktuell den Beitrag leider nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das da das Problem liegt. Ich meine gelesen zu haben, dass aufgrund des "Unwillens" der Kunden pro Heft 6 EUR Verzollungsgebühr + 1-2 Euro Mwst zu zahlen die Post wohl scheinbar viele Drucksachen aus UK gar nicht versucht hat zuzustellen, sondern retouniert hat (?).

Meines Erachtens ist es so, dass die Sachen von Future gar nicht direkt zum Endkunden geschickt werden, sondern aktuell via Holland an einen Dienstleister namens Media Germany (sitzen in HH), die wiederum die Hefte an die Endkunden verschicken.


>Das soll im zweiten Halbjahr 2021 noch irgendwie gelaufen sein, aber seit dem Winter überhaupt nicht mehr klappen...

Ach so, deswegen hat es letztes Jahr noch geklappt.


< antworten >