Thema:
Re:Sonys und Polyphonys Gier flat
Autor: Pfombo
Datum:23.03.22 10:14
Antwort auf:Sonys und Polyphonys Gier von paiste

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob boshafte "Gier" der Grund ist. Was es natürlich nicht besser macht! Aber warum ich da zweifle:
PD bzw. Yamauchi sind ja auch ein wenig  bekannt für seltsame Entscheidungen. Siehe die Basic- vs Premium-Cars in GT5. Den B-Spec Modus, den es glaube ich seit Teil 4 gab. Ich würde auch den aktuellen Music-Rally-Modus dazuzählen (finden einige hier ja nett, aber ich raffs null). Und natürlich die Tatsache, dass die in GT7 die MP-Lobby verkackt haben, obwohl sie in GTSport tadellos funktionierte... kurzum: Die handeln da manchmal weltfremd, so als ob sie nicht wüssten, was um sie herum geschieht, und auf was es den Spielern ankommt. Die Payout-Reduzierungen passen da fast ins Bild. Ich könnte mir vorstellen, dass da niemand händereibend, mit Teufelshörnern aufm Kopf und Dollarzeichen in den Augen am Tisch saß, als diese Patch-Maßnahme beschlossen wurde, sondern dass wieder mal alle (oder nur Yamauchi) komplett brain-afk war(en). Ohne ein Bewusstsein dafür, was das für Folgen hat. Weil ganz ehrlich, so'n Dickmove ziehst du nicht durch, wenn du dir bewusst bist über vergangene Aufschreie zu MTX & Co in Vollpreisspielen. Mir kommt's oft so vor als hätte Yamauchi zwar Ahnung von Autos und Rennspielen, aber nicht von der Videospiel-Industrie und ihren Kunden als Ganzes.
Is aber natürlich nur'n Gefühl, und in Wirklichkeit war's vielleicht doch ein geplantes Gierlappen-Manöver, who knows... Is aber auch wurst :)


< antworten >