Thema:
Re:Kid Klown in Crazy Chase (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:22.03.22 23:49
Antwort auf:Re:Kid Klown in Crazy Chase (SNES) von strid3r

>>>"Challenge accepted!" dachte ich mir, habe mein SNES Mini rausgekramt und es draufgeklatscht. Ebenfalls einen Versuch gewagt und sogar alle 20 Symbole geholt. Hahaaa! Allerdings kurz darauf mit Time Out verreckt was in anschließendem Game Over knapp vor’m Ziel resultierte. Doch nicht hahaaa. Und nein, Leben hatte ich keine mehr, da ich diese bereits zuvor verbraten hatte, wenn ich mal einen Ballon verpasst und in Folge gezielt Kid Clown das Zeitliche habe segnen lassen (müssen). Kinderleicht my ass!!1 ^^
>>
>>Alle 20 Symbole zu holen und das Game durchzuspielen ist ja das höchste der Gefühle. Du hättest es locker durchgespielt wenn Du Dich nicht "geopfert" hättest.
>
>Klar, aber man merkt imo direkt, wie fies das Spiel unter strikteren Parametern wäre, ohne dass was am Leveldesign geändert werden müsste. Es gibt schon einigen Kram, der einen unvorbereitet voll erwischt. In der Eiswelt bin ich beispielsweise direkt nach diesem Abhang an den drei Ballons vorbeigerauscht = Restart.


Restart bringt übrigens nichts, habe ich vergessen zu sagen. :) Wenn man den Level schafft aber z.B. nur 3 von 4 Herzen hat, dann muss man den Level nochmal spielen, behält aber die gefundenen Herzen. Und sobald man restartet ist das perfekte Ende eh weg. Man muss dafür alle 20 Herzen holen ohne einmal zu sterben oder einen Level mehrfach spielen zu müssen. Also quasi ein perfekter Run.

>Und an der Stelle, an der man vom Bösewicht mit dem Motorschlitten verfolgt wird, bin ich praktisch von jedem einzelnen Angriff getroffen worden und hab das Pattern einfach nicht im geringsten geblickt. XD Wenn man da nach ein, zwei Treffern weg vom Fenster wäre…

Da gibt es kein Pattern. Egal wo man ist wird man von ihm direkt verfolgt und muss dann zur Seite springen im richtigen Moment. Er bleibt ja kurz stehen bevor der Schuss kommt.

>>Ja klar, man darf sich sehr viele Fehler erlauben, deswegen ist es ja auch kinderleicht. :)
>
>Irgendwie schon. Die Entwickler haben sicher selber gemerkt, dass es potentiell recht haarig ist und dann einfach die Parameter angepasst, aber nicht das Leveldesign und es dabei wohl etwas übertrieben. Ähnlich einem knackigen Shoot'em Up, welches dich zum Ausgleich mit Extends bewirft.


Ja gut, viele Spiele funktionieren so. In Super Mario World wird man eben groß und bekommt auch noch ein Zusatz-Item. ;)

>>Man kann die Animationen beschleunigen wenn man schnell links/rechts abwechselnd drückt.
>
>Das habe ich gemerkt (wobei ich einfach gemasht habe und nicht wusste, dass es genau diese Richtungseingaben sind), aber das ist auch sehr inkonsistent, kann das sein? Ich hatte das Gefühl, dass es bei manchen Animationen hilft, bei anderen aber wiederum gar nicht. Habe jetzt aber auch nicht drauf geachtet, ob das System hat.


Ja, das glaube ich auch. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die Animation nicht beeinflussen (z.B. wenn er langsam aufsteht oder so), erst am Ende bringt es was.

>>Er unterscheidet sich nur minimal, es sind vielleicht 3-4 Stellen pro Level die etwas schwieriger sind. Im Großen und Ganzen ist es wie Du sagst, einfach weniger Zeit und das war es schon.
>
>Interessant, muss ich mir mal auf YT angucken. Will meine Nerven da lieber schonen.
>
>>Ich zocke es gleich nochmal. :) Ich bin zwar sonst auch ein sehr ungeduldiger Spieler, aber diese Ohnmacht während der Animationen stört mich hier überhaupt nicht, keine Ahnung warum.
>
>Tickt halt jeder anders. Viel Spaß dabei! :)


Haha, Durchlauf beendet. Hab direkt alle 20 Herzen geholt bin aber kurz vor Schluss abgekackt, weil meine Energie weg war. Von der Zeit her hätte ich es geschafft. Übrigens lasse ich die Bonuslevels absichtlich alle aus, weil man sie beim ersten Durchlauf bestimmt nicht alle gefunden hätte.


< antworten >