Thema:
Re:Kid Klown in Crazy Chase (SNES) flat
Autor: strid3r
Datum:22.03.22 23:34
Antwort auf:Re:Kid Klown in Crazy Chase (SNES) von DJS

>>"Challenge accepted!" dachte ich mir, habe mein SNES Mini rausgekramt und es draufgeklatscht. Ebenfalls einen Versuch gewagt und sogar alle 20 Symbole geholt. Hahaaa! Allerdings kurz darauf mit Time Out verreckt was in anschließendem Game Over knapp vor’m Ziel resultierte. Doch nicht hahaaa. Und nein, Leben hatte ich keine mehr, da ich diese bereits zuvor verbraten hatte, wenn ich mal einen Ballon verpasst und in Folge gezielt Kid Clown das Zeitliche habe segnen lassen (müssen). Kinderleicht my ass!!1 ^^
>
>Alle 20 Symbole zu holen und das Game durchzuspielen ist ja das höchste der Gefühle. Du hättest es locker durchgespielt wenn Du Dich nicht "geopfert" hättest.


Klar, aber man merkt imo direkt, wie fies das Spiel unter strikteren Parametern wäre, ohne dass was am Leveldesign geändert werden müsste. Es gibt schon einigen Kram, der einen unvorbereitet voll erwischt. In der Eiswelt bin ich beispielsweise direkt nach diesem Abhang an den drei Ballons vorbeigerauscht = Restart. Und an der Stelle, an der man vom Bösewicht mit dem Motorschlitten verfolgt wird, bin ich praktisch von jedem einzelnen Angriff getroffen worden und hab das Pattern einfach nicht im geringsten geblickt. XD Wenn man da nach ein, zwei Treffern weg vom Fenster wäre…

>>Dass es so "leicht" ist und man, wenn man z. B. nicht auf die Ballons achtet, das Spiel wohl mit verbundenen Augen durchspielen könnte, liegt imo auch eher an der sehr langen Energieleiste und dem moderaten Zeitlimit, womit man sehr seicht für einzelne Fehler bestraft wird.
>
>Ja klar, man darf sich sehr viele Fehler erlauben, deswegen ist es ja auch kinderleicht. :)


Irgendwie schon. Die Entwickler haben sicher selber gemerkt, dass es potentiell recht haarig ist und dann einfach die Parameter angepasst, aber nicht das Leveldesign und es dabei wohl etwas übertrieben. Ähnlich einem knackigen Shoot'em Up, welches dich zum Ausgleich mit Extends bewirft.

>>Und ich weiß jetzt auch wieder (bei mir ist's nicht 25 aber sicher mindesten 10-15 Jahre her), warum Crazy Chase es nie auf meine Einkaufsliste geschafft hat. Ich hasse den ganzen Spielablauf. All der - teils unausweichliche - random shit, der passiert und ständig bei jedem Hindernis oder Treffer in diesen elends langen Animationen resultiert, die gefühlt eine halbe Ewigkeit den Spielfluss unterbrechen und die Kontrolle der Spielfigur aussetzen.
>
>Man kann die Animationen beschleunigen wenn man schnell links/rechts abwechselnd drückt.


Das habe ich gemerkt (wobei ich einfach gemasht habe und nicht wusste, dass es genau diese Richtungseingaben sind), aber das ist auch sehr inkonsistent, kann das sein? Ich hatte das Gefühl, dass es bei manchen Animationen hilft, bei anderen aber wiederum gar nicht. Habe jetzt aber auch nicht drauf geachtet, ob das System hat.

>>>Der Hard Modus, der nach dem Durchspielen zugänglich ist, ist dann aber wirklich recht hart, mal schauen was da noch geht.
>>
>>Unterscheidet sich da das Leveldesign, oder ist es nur das, was man erwarten würde, sprich mehr Energieverlust und weniger Zeit? Kann mir vorstellen, dass das bereits locker ausreicht, das Spiel richtig knackig zu machen.
>
>Er unterscheidet sich nur minimal, es sind vielleicht 3-4 Stellen pro Level die etwas schwieriger sind. Im Großen und Ganzen ist es wie Du sagst, einfach weniger Zeit und das war es schon.


Interessant, muss ich mir mal auf YT angucken. Will meine Nerven da lieber schonen.

>Ich zocke es gleich nochmal. :) Ich bin zwar sonst auch ein sehr ungeduldiger Spieler, aber diese Ohnmacht während der Animationen stört mich hier überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

Tickt halt jeder anders. Viel Spaß dabei! :)


< antworten >