Thema:
Frage zu Waffen/Progress flat
Autor: tikiman
Datum:22.03.22 18:35
Antwort auf:Returnal #3 - Portal Beam & Tear Extractor von Chris B

Audiovisuell, vom Artdesign, der Atmosphäre und dem generellen Gameplay her fand ich Returnal ja schon ziemlich geil, der Rogue-Crap ruiniert es für mich aber fast völlig. Wenn ich mir vorstelle, was für ein arschgeiles Metroidvania das hätte sein können, möchte ich fast weinen.

Aber ich brauch noch mal nen Refresher, wie war das mit den Waffen? So wie ich mich erinnere, bekommt man die quasi random? Man läuft wie'n Bekloppter durch die Gegend und hofft, dass man möglichst schnell das passende findet? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so kommt es mir in meiner Erinnerung in ungefähr vor.

Weil: wenn man einmal gefundene Waffen in jedem Cycle einfach vom Start weg behalten würde, wäre das für mich ein ziemlicher Gamechanger. Wäre es einfacher? Ja, klar. Vor allem könnte man so aber das Spiel spielen, wie es einem halt einfach am besten liegt. Und es hätte ein besseres Progress-Gefühl, speziell wenn man auch Upgrades behalten würde. Ich find das einfach ziemlich scheisse, wenn mir der Zufall jedes mal die richtige Ausrüstung zuspielen muss. Stellt euch mal vor, ihr müsstest in den Souls-Spielen nach jedem Tod euer Gear wieder zusammen suchen.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Gibt es da doch klar ersichtliche Routen, wie man möglichst schnell zur gewünschten Waffe kommt?

Ansonsten: DAS wäre mal ein geiler Mod, persistente Waffen/Upgrades. Würde das Spiel für mich massiv aufwerten und deutlich spielbarer machen.


< antworten >